Familylife

 

 

Unser jüngster Goldschatz wird in der nächsten Woche schon zwei Jahre alt. Das soll natürlich gefeiert werden und weil Johann gerade unheimlich auf Bagger und Baustellen steht, habe ich dieses Thema auch bei den Geschenkideen aufgegriffen.

 

Dieses Baustellen- und Bagger-Gen muss den Jungs wohl einfach in die Wiege gelegt worden sein. Ohne unser Zutun oder sonstige äußere Einflüsse ist Johann bei jedem Bagger, den er auf der Straße oder auf einer Baustelle sieht, völlig aus dem Häuschen. Ich glaube das Wort „Bagger“ war nach „Mama“ und „Papa“ das dritte Wort, das er fehlerfrei über die Lippen bekommen hat. Die Mädchen hingegen haben in diesem Alter einen Bagger nicht ansatzweise eines Blickes gewürdigt. Ist das bei Euch auch so?

 

 

 

 

Geschenkideen für Johann zum 2. Geburtstag*

 

Baufahrzeuge klein:

 

Bereits bestellt habe ich sechs kleine Baufahrzeuge aus Holz in einem Set (klick). Sie dienen mir am Geburtstag selbst, neben dem Absperrband und dem Sand, zur Tischdeko und werden bestimmt auch danach noch im Kinderzimmer Verwendung finden.

 

 

Kindergeschirr von byGraziela:

 

Wir sind schon lange Jahre Fan von byGraziela. Sei es bei Bettwäsche, Schlafanzügen oder eben Geschirr. Die fröhlichen bunten Designs sorgen für Gute Laune schon am frühen Morgen. Das Bauernhof-Geschirr fehlt uns noch in der Reihe und Johann wird es von einem seiner Patentante zum Geburtstag bekommen.

 

 

Kinder-Deckenlampe:

 

In Johanns Zimmer hängt immer noch eine alte Deckenlampe, die uns vor vielen Jahren mal im Büro Licht spenden sollte. Sie ist wirklich nicht schön, umso mehr freue ich mich, dass Johann endlich eine kindgerechte schöne individuelle Deckenlampe im Kran-Design bekommt. Ich hoffe, wir haben seinen Geschmack getroffen.

 

 

FAGUS Bagger:

 

Und jetzt noch etwas „Richtiges“ zum Spielen. Ein wahrer Jungs-Traum behaupte ich. Von FAGUS haben wir bereits einige Teile und sind wirklich mit der Qualität sehr zufrieden. Die Fahrzeuge sind stabil und hochwertig verarbeitet. Der Holz-Bagger wird Johann bestimmt zum Strahlen bringen.

 

 

Laufrad aus Holz:

 

Die Kinder nutzen noch immer unser allererstes Laufrad, das der Große vor nunmehr sechs Jahren vom Osterhasen geschenkt bekommen hat. Die Jahre vom Laufrad sind mittlerweile gezählt und Wind und Wetter haben an unserem alten Laufrad stark gezerrt. Johann soll für diese Saison ein neues, sicheres und bequemes Laufrad bekommen. An diesem hier von Bandits and Angels wird er sicher eine lange Zeit Freude haben.

 

 

Jetzt darf der Bagger-Baustellen-Geburtstag gerne kommen. Wir sind bereit und freuen uns auf die strahlenden Kinderaugen.

 

Eure Alexandra

 

 

 

 

*enthält Affiliate-Links

2 thoughts on “Geschenkideen zum 2. Geburtstag // Plastikfrei”

  1. Hallo Alex,
    Die kleinen Holzbagger sind echt super süß. Mein Sohn hat vor kurzem zu seinem zweiten Geburtstag auch eine Bagger – Party gefeiert und ich habe als Deko ebenfalls kleine Bagger verwendet, mit denen er jetzt sehr gerne unterwegs spielt. Leider war meine Version aus Plastik (wenn auch hochwertig), wenn ich von der Holz – Version gewusst hätte, hätte ich die genommen, denn die Bagger sind wie gesagt nun eines der liebsten Spielzeuge!
    Viel Spaß auf eurer Bagger – Party!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.