60 Jahre Die Kleine Hexe // Werbung

 

Meine erste Erinnerung an Otfried Preußlers Kinderbuchklassiker Die kleine Hexe ist ein Theaterstück, das ich im Alter von 5 Jahren mit meiner Freundin und ihren Eltern in einem Kindertheater sehen durfte. Ich habe nicht mehr viel Erinnerung an diesen Nachmittag (ist ja schließlich schon ein paar Tage her), aber ich weiß noch gut, wie beeindruckt ich von den Kostümen der Hexen bei der Walpurgisnacht war.

 

Der Klassiker stand seitdem in meinem Kinderzimmer und steht mittlerweile bei unseren Kindern im Zimmer. Stellt Euch vor, dass Die Kleine Hexe bereits in 47 Sprachen übersetzt worden ist. Auf der ganzen Welt lesen Kinder mit ihren Eltern Die Kleine Hexe.

 

(Szenenbilder Presse Studiocanal)

 

 

Heute ist endlich der Filmstart von „Die Kleine Hexe“ in Deutschland und ich bin mir ganz sicher, dass wir mit den beiden Großen in den nächsten Tagen direkt ins Kino gehen werden. Die bezaubernde Karoline Herfurth in der Hauptrolle sowie Suzanne von Borsody und Axel Prahl (als Rabe Abraxas) haben dem Kinderbuchklassiker neues Leben eingehaucht.

 

 

Die kleine Hexe (Karoline Herfurth) fliegt zum Blocksberg

 

Sie würde so gerne mittanzen: Die kleine Hexe (Karoline Herfurth) beobachtet die Walpurgisnacht

 

 

Wer von Euch das Kinderbuch noch nicht kennt, kurz zum Inhalt:

 

Die kleine Hexe hat ein großes Problem: Sie ist erst 127 Jahre alt und damit viel zu jung, um mit den anderen Hexen in der Walpurgisnacht zu tanzen. Deshalb schleicht sie sich heimlich auf das wichtigste aller Hexenfeste – und fliegt auf. Zur Strafe muss sie innerhalb eines Jahres alle Zaubersprüche aus dem großen magischen Buch auswendig lernen und allen zeigen, dass sie eine gute Hexe ist. Doch Fleiß und Ehrgeiz sind nicht wirklich ihre Stärken und obendrein versucht die böse Hexe Rumpumpel mit allen Mitteln zu verhindern, dass sie es schafft. Zusammen mit ihrem sprechenden Raben Abraxas macht sich die kleine Hexe deshalb auf, um die wahre Bedeutung einer guten Hexe herauszufinden. Und stellt damit die gesamte Hexenwelt auf die Probe…

 

 

Und, wer ist jetzt neugierig? Hier ist der Trailer, damit Ihr Euch einen kleinen Vorgeschmack holen könnt.

 

 

Gewinnt ein großes Fanpaket

 

 

 

 

  • 1 Kinoplakat
  • 2 x Kinoticket für Die kleine Hexe
  • 1 Activity Booklet
  • 1 Buch zum Film
  • 1x magische Stifte

 

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH LIEBE TAMARA SCHÜNGEL.

BITTE MELDE DICH BEI MIR (regesleben@gmail.com).

 

 

Teilnahmebedingungen

 

 

1) Hinterlasst uns bitte hier oder unter dem entsprechenden Post bei Facebook  und/oder Instagram einen kurzen Kommentar.

 

2) Wenn Ihr es nicht schon seid, dann werdet doch bitte Fan von Reges Leben (klick hier) bei Facebook und/oder Instagram (hier).

 

3) Wer außerdem das Gewinnspiel noch auf Facebook und/oder Instagram teilt und/oder 2 Freunde markiert, erhält ein Extralos.

 

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen.

 

 

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und wir verlosen 1x das oben große Fanpaket zum Filmstart Die Kleine Hexe.

 

Eine Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen und der Teilnahmeschluss ist am 07. Februar 2018 um 20:00 Uhr.

 

 

Und jetzt freue ich mich richtig auf den Film und wünsche Euch viel Spaß beim Teilnehmen,

 

Eure Alexandra

29 thoughts on “Die Kleine Hexe // Filmstart // Plus Filmpaket-Verlosung”

  1. Mein Sohn und ich würden uns wahnsinnig darüber freuen. ❤️
    Die Kleine Hexe habe ich als Kind schon geliebt.
    Vielen lieben Dank für so ein tolles Gewinnspiel.
    Gerne auf Facebook geteilt und markiert.

  2. Oh, darüber würden wir uns riesig freuen! Meine beiden großen Mädels wollen beim Schulfasching als Hexen gehen. Und die Mittlere möchte vielleicht einen „Kleine Hexe Geburtstag“ Anfang März haben. Das würde perfekt passen. Den Fim wollen wir natürlich auch sehen!
    Liebe Grüße Hanna

  3. Oh, wie wunderbar!! Da würden wir uns riesig drüber freuen!! Die Bücher von Otfried Preussler werden hier sehr geliebt!! Und die Kleine Hexe begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Wir sind schon ganz gespannt auf den Film und voller Vorfreude darauf!!
    Liebe Grüße, Yvi

  4. Ich lese das Buch mittlerweile meinem Sohn vor und hoffe, dass er die kleinen Abenteuer der kleinen Hexe und ihrem Rabe ebenso mögen wird wie ich. Naja und wer weiß, vielleicht zaubern wir auch bald allerhand lustige Dinge mit den magischen Stiften. Die Däumchen sind jedenfalls gedrückt 😊
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
    Sascha

  5. Ohh. Das wäre was für meine Enkel! Die lieben die kleine Hexe und ihren Rabe.. Ich versuche gern auch mein Glück und wünsche noch einen schönen Tag 🍀😊

  6. Was für ein tolles Paket! Ich möchte unbedingt mit unserer Großen in den Film – ihr erster Kinofilm überhaupt! – da käme das genau richtig 😊

  7. Vielen lieben Dank für das wunderschöne Gewinnspiel.
    Gerne versuche ich natürlich auch mein Glück und drücke ganz ganz doll die Daumen.
    Meine zwei kleinen Mäuse würden sich riesig darüber freuen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Kerstin

  8. Am Sonntag gehen menine Tochter und ich auch ins Kino zur kleinen Hexe. Der Gewinn wäre super dazu.
    Das Hörspiel wird hier schon lange gehört. Ich freue mich auch schon auf den Film.

    LG Claudia

  9. Oh das wäre wundervoll, würde mir den Film gern mit meiner Tochter anschauen.
    Vielen Dank für die schöne Verlosung.
    Gern bei Facebook geteilt.

  10. Juhu,
    darüber würden wir uns riesig freuen! Wir sind schon total gespannt auf den Film! Überhaupt sind Hexen hier gerade ein großes Thema 🙂
    Danke und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Claus U.

  11. Hallo,
    wir lieben die Abenteuer der kleinen Hexe sehr.
    Danke für die tolle Chance,
    Wir möchten uns gerne den Film ansehen.
    Meine Kleinen wären begeistert.

  12. Hallo und sonnige Grüße aus dem schönen Thüringen!!!😊
    Ich würde mit meinem Enkelkind super gern den Film sehen und im Buch schmökern! Ich drücke die Daumen
    Liebe Grüße
    Renate

  13. Das Buch ist schon mal zauberhaft ✨✨✨ Nun fehlt meiner Nachwuchshexe und mir nur noch das Zusammentreffen mit unseren Verwandten bei der Kinovorstellung 😉

  14. Ene mene 1 – 2 – 3,
    Krötenschleim und Drachenblut.
    Die Kleine Hexe flieflieg herbei
    Der Bericht war richtig gut.

    So ein Fanpaket ist der Hit,
    darüber freut sich jedes Kind.
    drum machen so viele heute mit.
    In den Lostopf hüpf ich geschwind.

    Spinnenbein und Mäusedreck,
    Besuchen möchten wir dich im Kino bald.
    Der Gewinn ist richtig nett.
    Dann feiern wir eine Party bis es knallt.

    Wir drücken die Daumen 4 – 5 -6
    Reges Leben, danke für den Bericht.
    und lieben dich du kleine Hex.
    Jetzt ist zu ende das Gedicht.

    Gerne geteilt

  15. Na da hüpf ich doch glatt auch noch in den Lostopf.
    Ich hab als Kind das buch gelesen, kann mich aber nicht mehr so echt dran erinnern. Insofern wäre wohl die zweite Kinokarte meine, die erste ist für Töchterchen, sie geht sehr gerne ins Kino.
    LG von TAC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.