Familylife

 

In weniger als einem Monat haben wir wieder ein Geburtstagskind unter uns. Unser Naturbursche und Ältester von Vieren wird 8 Jahre alt und ja, wenn ich ihn so ansehe. Dann merke ich tatsächlich wie schnell die Zeit vergeht. Vor 8 Jahren hat er mich zur Mama gemacht und hat mich vor die tollste und aufregendste Aufgabe meines Lebens gestellt.

 

Er wünscht sich in diesem Jahr einen Geburtstag im Wald und wir werden mit seinen Freunden in ein nahe gelegenes Naturschutzgebiet fahren, um dort zu feiern, zu spielen und viele tolle Abenteuer erleben.

 

Wünsche hat unser Großer in diesem Jahr so Einige. Wir haben uns für die folgenden Geschenke entschieden und ich glaube fest, dass er sich freuen wird.

 

 

 

 

Folgende Geschenke standen auf der Geburtstagsliste und werden auch an seinem Geburtstag auf dem Geburtstagstisch liegen*:

 

 

Mini-Fernglas Kompakt: Für seine aufregenden Abenteuer im Garten, auf unserer Obstwiese und natürlich auch im Wald wünscht Max sich schon seit längerer Zeit ein Fernglas. Diesen Wunsch möchten wir ihm jetzt passend zum Waldgeburtstag erfüllen.

 

 

Ostheimer-Anhänger: Für seinen Trecker von Ostheimer (klick) wünscht er sich den passenden Anhänger. Auch wenn sich vielleicht jetzt einige von Euch fragen, ob er tatsächlich noch damit spielt. Ja, definitiv. Das tut er und zwar täglich ;-). Unsere Kinder spielen viel zusammen und da gehört das tolle Holzspielzeug von Ostheimer auf jeden Fall mit dazu.

 

 

Emil-Glasflasche: In der Schule ist es gerade „angesagt“, zur Pause eine Emil-Flasche mitzubringen. Und da wir schon lange mit der Trinkflasche aus Glas und Bio-Baumwolle liebäugeln, wird sie jetzt von der Patentante als Geburtstagsgeschenk übernommen. Ein tolles Geschenk finde ich.

 

 

Kinder-Schnorchel-Set: Jetzt kommen wir zum Herzenswunsch vom Großen. Er wünscht sich ein Kinder-Schnorchel-Set. Wir gehen sehr oft schwimmen und er schwimmt bereits richtig gut. Darum freue ich mich ihm diesen Wunsch zu erfüllen. Das Schnorchel-Set wird dann natürlich auch mit in den Urlaub genommen.

 

 

Grimms-Geburtstagsstecker: Bei uns ist es Tradition, dass jedes Kind zum Geburtstag einen neuen Geburtstagsstecker von Grimms geschenkt bekommt. Der wird dann direkt auf den passenden Geburtstagsring mit der Geburtstagszahl gesteckt. Ein schönes Ritual über das auch wir Großen uns noch freuen.

 

Jetzt freue ich mich erst einmal auf die Vorbereitungen zum großen Wald-Geburtstag?

 

 

Habt Ihr schon einmal einen Geburtstag im Wald ausgerichtet? 

 

 

Eure Alexandra

 

*Affiliate Links

One thought on “Geschenkideen zum 8. Geburtstag // Naturbursche”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.