Gardenlife

 

 

Auch wenn noch gar nicht offiziell der Sommer eingeläutet ist, so haben wir doch ehrlich gesagt seit Wochen großes Glück mit dem Wetter und unser Leben findet derzeit größtenteils draußen im Garten statt. Ehrlichgesagt habe ich schon ein bisschen Angst, dass wenn dann wirklich Sommer ist, uns das Wetter im Stich lässt. Aber daran denken wir jetzt erst einmal nicht.

 

Heute morgen hatten wir bereits hohe Temperaturen vor der Türe und ich freue mich auf den Nachmittag mit unseren Kindern im Garten.

 

Heute stelle ich Euch darum gerade mal ein paar meiner Lieblinge für das „Draußen-Leben“ vor* und freue mich auch Eure Highlights für einen traumhaft schönen Sommer im Garten zu erfahren.

 

 

 

 

 

Mühlenset Bottle Grinder

Dieses schicke Mühlenset (klick) für drinnen und draußen gehört bei uns schon lange zum Inventar und ich finde gerade diese Farbe für den kommenden Sommer im Garten perfekt. Sie passt so schön zu unserer Rose auf der Terrasse.

 

 

Papier-Trinkhalme

Passend zum Wetter und zur Sommerlaune gibt es bei uns im Sommer auch viel häufiger Trinkhalme als im Winter. Die Kinder lieben sie einfach. Wenn dann aber bitte nur aus Papier, so wie diese hier. Und am liebsten im schönen Design.

 

 

KIONDO Korb

 

Auf diese praktischen Körbe (klick hier) habe ich schon lange ein Auge geworfen. Sie kommen im finnischen Design mit kenianischer Handwerkskunst daher, außerdem zertifiziert von der WFTO (World Fairtrade Organisation). Perfekt für unseren Basilikum. So kann ich ihn direkt mit auf den Tisch stellen und auch in der Küche macht er sich in diesem Korb hervorragend.

 

 

Liegestuhl

Immer wieder auf meiner Wunschliste und in diesem wird es ganz sicher einen neuen Liegestuhl geben. Dieser hier gefällt mir besonders gut klick hier. Auch wenn sich der Liebste sicher ist, dass wir mit vier Kindern sicher nicht oft auf dem Liegestuhl verweilen können, glaube ich doch, dass er zumindest den Garten rein optisch verschönert und das zählt doch auch, oder?

 

Biotherm Duftwasser

Auch wenn ich mich wiederhole. Im letzten Jahr habe ich Euch dieses Körperspray auch bereits empfohlen. Es ist mein persönliches Must Have für heiße Sommertage. Kurz nach dem Duschen oder einfach Zwischendurch auf den Körper gesprüht und Ihr fühlt Euch herrlich erfrischt. Hier geht´s zum Duft.

 

 

Garden Girls

Und während ich auf meinem Liegestuhl ein wenig die Ruhe im Garten genieße (ich träume gerade ;-)), lese ich dabei in Garden Girls (klick hier) über 20 verschiedene Frauen und ihr Schrebergartenglück. Sie pflanzen Gemüse an, bauen Möbel, schlagen tolle Rezepte vor und inspirieren uns. Ein wunderschöner Bildband voller toller Ideen. Wir müssen keinen eigenen Schrebergarten besitzen, um dieses Buch zu mögen.

 

 

Ananas-Schneidebrett

Holz-Brettchen sind bei mir immer willkommen und ich kann einfach nicht genug von ihnen haben. Kennt Ihr das? Dieses tolle Ananas-Schneidebrett (klick) hat mich geradezu angesprungen und ich freue mich auf frische Ananas vom neuen Brettchen.

 

 

Soviel zu meinen aktuellen Sommer-Outdoor-Lieblingen. Was steht denn bei Euch ganz oben auf der Liste?

 

Eure Alexandra

 

 

 

 

*Affiliate-Links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.