Waldorf Inspired

 

Die Gestaltung des Jahreszeitentisches ist immer gemeinsame Sache. Die Kinder und ich gestalten den Tisch je nach Jahreszeit gemeinsam und freuen uns immer auf diesen Moment.

 

 

In der letzten Woche bereits. als es sich draußen das erste Mal so richtig nach Herbst anfühlte, haben wir den Tisch zusammen umgestaltet. Und immer noch, Tag für Tag, dekorieren die Kinder Kleinigkeiten dazu.

 

 

 

 

 

Heute möchte ich Euch unser gemeinsames Werk gerne vorstellen und Euch inspirieren mit Euren Kindern auch die Jahreszeit ins Haus zu holen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Filzpüppchen für den Jahreszeitentisch bekommt Ihr genauso wie die schönen Postkarten z.B. hier beim Lila Lämmchen Shop.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Holztiere sind größtenteils von Ostheimer (z.B. hier).*

 

Der Rest der Dekoration ist viel aus der Natur. Kastanien, Gräser, getrocknete Blumen, Eicheln, gesammelte Steine, Blätter etc.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eurer Fantasie sind bei der Dekoration der Jahreszeiten keine Grenzen gesetzt und jedes Jahr kommt ein kleines Teil dazu.

 

 

 

 

 

 

 

Viel Spaß mit Eurem ganz eigenen Jahreszeitentisch im Herbst,

Eure Alexandra

 

 

 

 

 

 

*enthält Affiliate Links.

2 thoughts on “Unser Jahreszeitentisch im Herbst // Nature Table Autumn”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.