Lebe Deinen Traum // Werbung

 

 

Ein neues wunderschönes Kinderbuch in unserem Bücherregal, das ich Euch heute unbedingt gerne vorstellen möchte. Die kleine Wolke* ist ein unterhaltsames und liebevoll geschriebenes Kinderbuch von Petra Lahnstein, in dem es um eine kleine Wolke geht, die bereits ganz früh schon weiß, dass sie auf jeden Fall eine Schönwetter-Wolke und keine Regenwolke werden möchte. Denn Regen mag die kleine Wolke so gar nicht. Doch mit ihrem Herzenswunsch hat sie es oben im Himmel nicht sehr leicht.

 

 

 

 

 

Die kleine Wolke ist weder ein typisches Jungen- noch ein typisches Mädchenbuch, darum passt es so perfekt zu uns. Wir suchen immer Bücher, die alle Geschlechter gleich ansprechen, weil wir abends ja doch am liebsten zusammenlesen. Mit dem Buch kommt die kleine Wolke als Plüschwolke zu Euch dazu, was alles noch ein wenig authentischer macht und die Kinder können direkt beim Lesen mit der kleinen Wolke kuscheln. Und Ihr könnt mit glauben. Sie ist so richtig flauschig weich. Eben wie man sich eine kleine Wolke vorstellt.

 

Zur Story: die kleine Wolke macht sich auf den Weg zur Erde, weil sie oben im Himmel gemerkt hat, dass sie einfach nicht dazu gemacht ist eine Regenwolke zu bleiben. Die Lehrerin der kleinen Wolke, Frau Wolken-Wichtig-Wissensmeyer ist da ganz anderer Ansicht:

 

 

 

„Regenwolken sind Regenwolken. Das war so und das wird auch immer so bleiben!“  

 

 

Doch damit möchte sich die kleine Wolke nicht zufriedenstellen. Sie bleibt hartnäckig und hält an ihrem Wunsch fest.

 

 

Immer wieder spricht sie sich Mut zu:

 

 

„Ich kann es. Ich werde es schaffen! Ich kann es. Ich werde es schaffen!“ 

 

 

Und so beginnt die aufregende Reise der kleinen Wolke zur Erde.

 

 

 

 

Unsere Kinder klebten mir am Mund als ich die Geschichte weitererzählte. Auf der Erde angekommen, erlebt die kleine Wolke spannende Abenteuer und macht Bekanntschaft mit einer Giraffe, Schafen und ganz vielen Schönwetter-Wolken. Die Autorin schafft es in dem über 100 Seiten starken Buch mit Witz und Charme die Geschichte der kleinen Wolke an Klein und Groß zu erzählen.

 

 

 

Ich freue mich, nicht nur Euch dieses tolle Kinderbuch vorstellen zu dürfen. Auch Ihr habt die Möglichkeit 3 Exemplare von der kleinen Wolke, inklusive Plüsch-Wolke, zu gewinnen.

 

 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch

 

Martina Höstje

Romina

Melanie Lenzig

Bitte meldet Euch bei mir.

 

 

Teilnahmebedinungen:

 

 

 

1) Hinterlasst uns bitte hier oder unter dem entsprechenden Post bei Facebook einen kurzen Kommentar.

 

 

2) Wenn Ihr es nicht schon seid, dann werdet doch bitte Fan von Reges Leben (klick hier) bei Facebook und/oder Instagram (hier).

 

 

3) Wer außerdem das Gewinnspiel noch auf Facebook teilt, erhält ein Extralos.

 

 

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen.

 

 

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und wir verlosen 3x das Kinderbuch Die kleine Wolke – Lebe Deinen Traum plus jeweils eine kleine Plüschwolke von Petra Lahnstein. 

 

 

 

 

Eine Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen und der Teilnahmeschluss ist am 27. September 2017 um 20:00 Uhr.

 

 

 

Toi Toi Toi,
Eure Alexandra

*enthält Affiliate Links.

19 thoughts on “Die kleine Wolke // Buchvorstellung // Plus Verlosung”

  1. Guten Morgen! Ich würde das schöne Buch samt Wolke gerne für meine Kinder gewinnen.Vielen herzlichen Dank für die Verlosung und einen schönen Tag 🌞 Gerne geteilt auf Facebook

  2. Huhu meine Liebe,

    zuerst einmal ein DICKES Dankeschön für diese nette Gewinnchance!

    Wir sind absolute Lesemäuse und freuen uns über jeden Neuzuwachs im Bücherregal!

    In der Regel lese ich meinen beiden Mädchen abends, vor dem Zubett gehen, ein paar Seiten eines Buches vor.

    Doch momentan, wenn das Wetter zum rauß gehen nachmittags leider nicht wirklich mitspielt, machen wir es uns auch mal so zwischendurch auf dem Sofa mit dem ein oder anderen Buch gemütlich!

    Ich finde lesen / vorlesen auch mega wichtig, muss ich gestehen!

    Man trainiert die gute, richtige Aussprache – lernt die richtige Betonung der Worte – lernt allgemein auch neue Worte dazu (was für meine 10 Jahre alte Tochter ganz toll ist) und bei meiner kleinen Tochter, die vorgelesen bekommt – regt das Vorlesen das „einfach mal stillsitzen, zuhören“ sowie die Fantansie an!

    Wir würden uns arg über dieses Buch freuen!

    LG Heike

  3. Liebe Alex!! Ja, wie niedlich ist dieses liebe Buch denn bitte?? Das klingt nach einer so so wunderbaren und liebevollen Geschichte, dass wie uns hier sehr, sehr darüber freuen würden diese gemeinsam zu lesen und vorzulesen. Und die niedliche Kuschelwolke macht es noch interessanter, denn so kann man das (Vor-)Gelesene auch gleich noch nachspielen oder mit der Wolke gemütlich beim Einschlafen kuscheln.
    Viele liebe Grüße, Yvi

  4. Hallo,
    jetzt lese ich hier schon seit einiger Zeit stumm mit und bin immer wieder begeistert von diesem tollen Blog. Danke für die ganze Mühe und Zeit, die du hier hinein steckst. Zu gerne würde ich dieses schöne Buch samt Wolke meinen beiden kleinen Jungs schenken. Also, Daumen drücken…

    Ganz liebe Grüße von Steffi G. aus dem Rheinland

  5. Das ist mal wieder eine wunderschöne Buchvorstellung-vielen Dank dafür! Über dieses Buch würden wir uns riesig freuen und die kleine PlüschWolke wäre wahrscheinlich unser täglicher Begleiter😉

  6. Hallo Alex!

    Ich habe gerade schon auf eurer Facebookseite kommentiert und geteilt (Marie Semmel). Die Wolke und das Buch sind so süß und mit Liebe gemacht. Richtig klasse. Ich würde das Set so gerne gewinnen.

    Alles Liebe

    Marie S.

  7. Da ich an einer Schule für behinderte Kinder arbeite, wäre das Set wirklich ganz ganz toll für schöne und gemeinsame Lesestunden in den kommenden Wintermonaten <3 <3

  8. Tolle Verlosung und ein schöner 🎀 Gewinn 💕 Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen . 🎉 Deshalb versuche ich mein Glück 🍀 und hoffe, die Glücksfee ist nun auch mal auf MEINER SEITE 👈. Allen anderen wünsche ich trotzdem auch – VIEL GLÜCK 🎀💕

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.