Geburtstagsgeschenke

 

 

3 +1 Zusatzgeschenk wird es bei uns zum 3. Geburtstag für Theresa geben. Weit ist es nicht mehr bis zu ihrem großen Tag und verückterweise glaubt sie, dass sie alles das wird, was ihre große Schwester Charlotte ist. „Mama, ich werde auch ein Powerkid, ich werde ein Schulkind, Mama.“ Sie wird auch „in Wirklichkeit“ nicht drei sondern ebenfalls fünf, genau wie Charlotte. Mal schauen, ob sie am Geburtstagsmorgen aus den Puschen fällt, wenn sie realisiert, dass sie weder Power-Kid noch Schulkind, noch fünf Jahre alt wird.

 

Dafür aber stolze Besitzerin eines nigelnagelneuen obersupercoolen Fahrrads.

 

 

Ehrlichgesagt. Ich hätte genau dieses Fahrrad sehr gerne für mich in groß. Das Fahrrad ist wirklich der Burner. Und genau darum wird es neben dem Fahrrad auch nicht mehr viel an Geschenken geben. Das kann sowieso nicht getoppt werden.

 

 

Aber schaut es Euch selbst an. Und die restlichen wunderschönen Geschenke natürlich auch. Warum können wir eigentlich nicht noch einmal klein sein? So schöne Geschenke zu bekommen. Das muss man sich wohl erst verdienen.

 

 

 

Geburtstagsgeschenke für ein 3 Jahre junges kleines Zauberwesen

 

 

 

Fangen wir doch direkt mit dem Geburtstagskracher an. Als Theresa am letzten Wochenende so völlig mir nichts dir nichts auf Charlottes Fahrrad stieg und das erste Mal in ihrem Leben völlig alleine losfuhr, wusste ich. Die Investition war es wert. Dank des Laufrades kann sie schon hervorragend Balance halten und fährt auf Anhieb super. Ok, das Bremsen müssen wir natürlich noch ein wenig üben. Aber ich bin mir sicher, dass wird mein kleines Powergirl auch mehr als schnell verinnerlichen. Jetzt aber zum Fahrrad. Das OLLO Bike ist hochwertig verarbeitet und aus vielen einzigartigen Aluminium Komponenten (Rahmen, Gabel, Lenker und Vorbau, Sattelstütze, Kurbel und Pedale, Felgen und Naben). Ihr werdet direkt merken, wie leicht es ist, wenn Ihr es einmal in der Hand habt. Das stört mich immer an so vielen Kinder-Fahrrädern. Die Kleinen können im Falle eines Sturzes unter Umständen gar nicht mehr ihr Fahrrad selbst aufheben. Ein weiterer Pluspunkt ist die Zusammenstellung. Ihr könnt Euch mithilfe des OLLO-Konfigurators kinderleicht Euer ganz eigenes Lieblings-OLLO-Bike zusammenstellen. Ja, wie cool ist das denn. Kein Rad von der Stange. Sogar die Reifenfarbe ist wählbar. Da haben wir für Theresa natürlich direkt einmal die weißen Reifen ausgesucht. Wirklich schick und ich freue mich jetzt schon auf ihre Augen.

 

 

Ein Klassiker unter den Kinderbüchern, der uns noch im Bücherregal fehlte. Märchen mag ich so sehr. Was passt besser zu unseren Kindern, als Märchen- und Fantasiewelten, in die sie abtauchen können. Ein wunderschön geschriebenes Kinderbuch, das ich selbst bereits als kleines Kind geliebt habe. Diese gebundene Ausgabe aus dem NordSüd Verlag ist noch ganz frisch und gerade Anfang September 2017 erschienen. Falls Ihr also auch noch nach etwas Besonderem seid, kommt Ihr an diesem Buch nicht vorbei.

 

Die Oma wollte auch so gerne etwas Besonders und Einzigartiges verschenken. Und was läge da näher als ein Einhorn? Aus sicherer Quelle weiß ich, dass Theresa sich schon lange genau dieses zauberhafte Wesen aus der Ostheimer Collection wünscht, so dass ihr dieser Wunsch jetzt endlich zum 3. Geburtstag erfüllt wird. Das Einhorn bekommt bestimmt einen Ehrenplatz in ihrem Zimmer.

 

 

  • Foto-Mappe-Zusatzgeschenk:

Nicht im Internet erhältlich ist dieses Geschenk. Jedes Kind bekommt von mir zum dritten Geburtstag eine ganz eigene Fotomappe, eigentlich ist es mehr ein Ordner als eine Mappe mit zahlreichen Bildern, die immer wieder erweitert werden. In dieser Mappe ist für jeden Monat seit der Geburt bis zum heutigen Tage mindestens ein Bild festgehalten. Und Max und Charlotte sehen sich ständig ihre eigenen Foto-Mappen an. Sie lieben es genauso sehr wie ich in Erinnerungen zu stöbern. Zugegebenermaßen ist das bei vier Kindern eine Menge Arbeit, aber ich finde, dass es sich lohnt und ich habe ja auch etwas davon. Oft sitzen wir alle zusammen in einem der Zimmer und blättern uns durch unsere Foto-Mappen. Jetzt wird Theresa ihre ganz eigene Mappe in den Händen halten können.

 

 

Und dann möchte ich die dicken Mappen zum 18. Geburtstag einmal sehen. Das wird sicher ein Spaß.

Was denkt Ihr ;-)?

 

 

Eure Alexandra

 

 

 

*Affiliate-Link

 

 

 

3 thoughts on “Geschenke zum 3. Geburtstag // Happy Birthday Girl”

  1. Sehr schöne Ideen! Gerade die mit dem Album finde ich toll. Zuviele Bilder schlummern doch auf dem Rechner… Ich muss das auch mal machen. Mein Mann macht immer eifrig Urlaubsalben, aber die Kinder sind bisher zu kurz gekommen…
    Liebe Grüße
    Hanna

    1. Liebe Hanna,

      oh in Urlaubsalben stöbere ich aber auch gerne. Da fällt mir ein, dass das Album von diesem Jahr auch noch dran ist ;-).
      Es wird nicht langweilig, was?

      Viele liebe Grüße,
      Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.