Beim Kröterich – ein neues Olchi-Buch ist da

 

 

Wir sind schon seit langer Zeit ganz große Olchi-Fans. Die olchige Familie aus Schmuddelfing bestehend aus Olchi-Baby, Olchi-Opa, Olchi-Oma, dem einen Olchi-Kind, dem anderen Olchi-Kind sowie Olchi-Mama und Olchi-Papa erlebt die wildesten Abenteuer gemeinsam mit ihrem Drachen Feuerstuhl. Und dabei erfinden sie für mich die lustigsten Sprüche und Wörter. Fragt nicht wie oft Max und ich schon zusammen lachend am Boden gelegen haben…..

 

Erhard Dietl hat Anfang des Jahres in der Verlagsgruppe Oetinger den neuen Olchi-BandDie Olchis im Land der Dinos“ herausgebracht. Das Buch lag keine 5 Minuten bei uns im Haus, schon hat der Große es sich geschnappt und in einem weg verschlungen.

 

Im neuen Teil der Olchis hat Professor Brausewein eine Zeitmaschine gebaut, der zunächst das eine und das andere Olchi-Kind samt Feuerstuhl zurück in die Urzeit transportiert. Dort treffen sie auf einen kleinen ängstlichen Dino, der seine Mama verloren hat und sie jetzt sucht. Aber in der Urzeit ist das Leben ziemlich gefährlich, das merken die Olchis schnell. Sie beschützen das Dino-Baby dennoch vor dem großen T-Rex und werden von Professor Brausewein wieder wohlbehalten zurückgeholt nach Schmuddelfing.

 

 

 

 

 

Einige meiner Lieblings-Sprüche aus dem neuen Band der Olchis habe ich für Euch einmal hier aufgelistet:

 

 

Matsch mit Soße

Heiliger Müllsack

Ranziger Käsefuß

Rattiger Hühnerich

Filzige Pampenwurz

Grindiger Stinkstiefel

Ach Du heiliger Rostsack

Muffiges Sumpfhuhn

 

 

 

 

 

 

Und jetzt beim Kröterich, darf ich gleich 3x das oben abgebildete Olchi-Paket bestehend aus*:

 

Die Olchis im Land der Dinos 

Olchi-Fernglas und

Olchi-Brotdose

 

an Euch verlosen.

 

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Isabelle (Kommentar auf dem Blog)

JENNIFER NISSEN

JULEAUFDERMAUR (Jule)

 

 

Na, bei wem sollen die tollen Olchi-Pakete jetzt einziehen?

 

Teilnahmebedingungen

 

 

1) Hinterlasst uns bitte hier oder unter dem entsprechenden Post bei Facebook  oder Instagram einen kurzen Kommentar.

 

2) Wenn Ihr es nicht schon seid, dann werdet doch bitte Fan von Reges Leben (klick hier) bei Facebook und/oder Instagram (hier). Auch die Verlagsgruppe Oetinger würde sich bestimmt über neue Fans freuen, auf Facebook und Instagram.

 

3) Wer außerdem das Gewinnspiel noch auf Facebook und/oder Instagram teilt und/oder 2 Freunde markiert, erhält ein Extralos.

 

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen.

 

 

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und wir verlosen 3x das oben abgebildete Olchi-Paket.

 

 

Eine Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen und der Teilnahmeschluss ist am 07. Mai 2018 um 20:00 Uhr.

 

 

Muffelfurz-Grüße und Toi Toi Toi,

Eure Alexandra

 

 

 

*Affiliate-Links

16 thoughts on “Die Olchis im Land der Dinos // Große Olchige Verlosung // Werbung”

  1. Oh die Olchis. Hier sind sie auch sehr beliebt. Ganz schlimm ist das Lied bei den Hörspielen. Ich habe tagelang Ohrwürmer davon🙃

  2. Da möchten wir uns gern in den Lostopf werfen. Mein Großer würde sich sehr freuen. In diesem Sinne „das Leben ist ein Hochgenuss“
    Fan auf Instagram 😊

  3. Muffelfurzteufel, da bin ich auf jeden Fall dabei. Denn das Buch fehlt meinen Jungs noch. Sie sind große Olchifans. Däumchen sind gedrückt wäre echt olchig

  4. Oh, ich habe hier einen kleinen Olchi- und Dino-Fan 🤗 Wir würden uns sehr sehr freuen!
    Einen schönen ersten Mai. Hoffentlich hat der doppelte Kaffee heute Morgen wenigstens ein bisschen geholfen 😉💚🍀

  5. Huhu du Liebe 🙂
    Wunderschönen ersten mai, wünsch ich dir<3 schöne verlosung mal wieder, da mache ich gerne mit <3 folge dir schon lange überall und werde es auch weiterhin tun. muss für meine lieblingsnichte hier mitspielen, da sie der verrückteste olchifan der welt ist 😀 drücke kräftig aus bayern die daumen und vielleicht hauts ja hin 🙂
    lg walkingdeadfan@gmx.de

  6. Meine Kinder lieben die Olchies und ich natürlich auch. Die Geschichten sind immer so witzig und die finden es sehr spannend.
    Diesen Band kennen wir noch. Ich, würden uns freuen!

    Einen schönen Tag noch

  7. Hallo
    Wir machen auch gerne mit haben uns gerade ein Buch von den Olchis aus der Bücherei ausgeliehen und es gleich verschlungenen!

  8. SchleimeschlammundKrötenfurz! DAS ist das perfekte Gewinnspiel für uns! Der große kleine Sohn ist riesiger Olichs und Dino Fan! Das kann nur gut sein! Und die kleine kleine Tochter findet findet die „Olkis“ auch schon lustig und könnte noch dazu eine neue Brotdose brauchen (ihr Verschluss ist verschwunden und das arme Kind hat ein Gummiband drum). Also vierfach super Gewinn quasi. Wir hüpfen in den Lostopf und sind fans bei instagram (fraeulein_emili).
    Olchige Grüße

  9. Wow, vielen Dank, für das tolle Gewinnspiel. Meine Kinder würden sich wahnsinnig freuen. Daumen drücken. 💜💜🍀💜💜🍀💜💜🍀💜💜
    Ich folge Reges leben schon lange bei Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.