*Werbung ohne Auftrag*

Ist das glauben? Als ich mit meinem Blog Reges Leben im Herbst 2013 begonnen habe, da war unser großer Junge erst drei Jahre alt und Charlotte gerade eins geworden. Sechs Jahre später und er wird schon neun. Ich glaube als Kind konnte ich diesen Satz meiner Eltern nie verstehen, wenn sie sagten: „Wie schnell die Zeit vergeht und sobald Du Kinder hast, vergeht sie noch schneller. “ Heute weiß ich ganz genau was sie meinten und finde es einfach unglaublich wie aus unseren kleinen niedlichen Babys solche tollen munteren, selbständigen Kinder geworden sind.

Am Wochenende feiern wir bereits den neunten Geburtstag unseres Naturburschen und seine Vorlieben und Hobbys haben sich in den ganzen Jahren gar nicht einmal so viel verändert. Am liebsten spielt er draußen im Garten, untersucht Pflanzen, Krabbeltiere und alles was ihm so über den Weg läuft. Er liebt Holz, sein Taschenmesser und seine Lupe. Gar nicht so leicht, da etwas zu finden, das er noch nicht hat. Aber ich denke wir haben eine super Idee gehabt und auch genau das Richtige gefunden. Uns ist nämlich in den letzten Jahren immer wieder aufgefallen, dass egal wo wir sind, falls es dort eine Tischtennisplatte gibt, er von dort nicht mehr wegzubekommen war. Und jetzt, da wir durch den Um- und Ausbau unseres Hauses auch eine Garage dazubekommen haben, fehlt uns auch nicht mehr der nötige Platz für die Aufbewahrung eine Tischtennisplatte. So hoffe ich, dass er am Sonntag vor Freude in die Luft springen wird, wenn er sein Geschenk entdeckt (einpacken geht ja schlecht ;-)).

Ein paar Kleinigkeiten gibt es natürlich noch dazu von Großeltern, Paten und Freunden und die zeige ich Euch jetzt gerne.

Gritin Zauberwürfel (3x3x3)*

Dieser Zauberwürfel (klick)* dürfte genau das Richtige für unseren Tüftler und Heimwerker sein. Und ein bisschen Ausdauer-Üben kann ja auch nicht schaden. Der Zauberwürfel fördert die Denkfähigkeit und ist auch für Erwachsene keine schlechte Übung das Gehirn mal wieder ein bisschen anzustrengen. Ich könnte mir vorstellen, dass er auf dem Weg in den Sommerurlaub ebenfalls für reichlich Abwechslung bei uns sorgen wird.

Harry Potter Bildband (Schmuckausgabe von Jim Kay)*

Auch wenn ich die Harry Potter Reihe bereits selbst schon mehr als einmal gelesen habe, lese ich bei diesen wunderschönen Bildbänden illustriert von Jim Kay immer wieder gerne mit. Das ist doch noch einmal etwas ganz Besonderes diesen großen Bildband im Regal stehen zu haben. Bisher gibt es allerdings nur die ersten drei Teile:

Band 1: Harry Potter und der Stein der Weisen *

Band 2: Harry Potter und die Kammer des Schreckes *

Band 3: Harry Potter und der Gefangene von Askaban*

Band 4: Harry Potter und der Feuerkelch* (ab Oktober 2019)


Na, wenn es zum Geburtstag schon eine Tischtennisplatte gibt, dann dürfen die passenden Schläger (klick)* natürlich auch nicht fehlen. Ich freue mich schon selbst mal wieder einen Tischtennis-Schläger in die Hand zu nehmen, wobei wir als Kinder früher eigentlich am liebsten „Rundlauf“ auf dem Schulhof mit einem dicken Tennisball gespielt haben. Kennt Ihr ja vielleicht auch noch, was ;-)?

Alleskönner-Kiste // Schnitzset *

Die Alleskönner-Kiste hat mich noch so angelacht. Unsere Charlotte hat bereits die Alleskönner-Kiste zum Thema Filzen (klick)* und ist sehr begeistert und zufrieden mit der Filzwerkstatt. Darum denke ich, dass unser Naturbursche sich auch sehr über das Schnitzset freuen wird und die nächsten Tage neben seiner Tischtennisplatte wieder beim Schnitzen zu finden sein wird. Er macht sowas total gerne, zieht sich dann in eine stille Ecke im Garten zurück und legt los.

CD-Regal // Medienbox*

Dieses Geschenk hatte er tatsächlich auf seinem Wunschzettel stehen. Der Große ist es leid, dass seine ganzen CD´s ständig im Zimmer herumfliegen und er sie suchen muss. Zwar nutzt er auch immer noch gerne seine Tonie-Box, aber da hat er eben nicht alles drauf. Er hört momentan total gerne die 3 Fragezeichen Kids und sammelt die ganzen CD´s aus dieser Reihe. Darum freue ich mich, wenn mithilfe dieser tollen Medienbox wieder etwas Ordnung einkehrt in sein Reich.

Erzählt doch mal gerne was Eure Kinder gerade am liebsten hören?

Jetzt fehlen nur noch ein paar wenige Deko-Kleinigkeiten und der 9. Geburtstag am Sonntag darf gerne kommen.

Eure Alexandra

*Affiliate-Link





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.