*Werbung*

Endlich – nach über 40 Jahren – ist der Immenhof zurück. Die neue Verfilmung hat mit dem alt-„gewohnten“ Immenhof zwar nicht mehr viel zu tun, aber das soll garantiert kein Nachteil für uns sein. Immenhof – Das Abenteuer eines Sommers (klick*) ist ein Familienfilm für alle kleinen und großen Pferdeliebhaber und eine wirklich gelungene Abwechslung für laue Sommerabende.

Wenn Ihr genauso wie wir auf wunderschöne Landschaften, Aufnahmen von Pferden und ein kleines bisschen Herzschmerz steht, dann dürft Ihr dieses Filmevent auf gar keinen Fall verpassen.

Die drei Schwestern Emmie, Lou und Charly leiten nach dem Tod ihres Vaters alleine den Immenhof weiter und haben es dabei nicht immer leicht. Sie werden vor viele Herausforderungen gestellt und lernen dabei was Zusammenhalt bedeutet. Nicht jede der drei Schwestern ist gleichsam so pferdebegeistert wie die mittlere Schwester Lou. Sie fühlt sich besonders stark mit ihren Pferden verbunden und wird von ihren Freunden und der Familie gerne auch „Pferdeflüsterin“ genannt. Charly, mit 23 Jahren die Älteste der drei Schwestern hat ganz andere Sorgen. Sie belastet die Sorge um die Existenz des Hofes am meisten und auch die Sorge um ihre kleinste Schwester Emmie, denn das Jugendamt zweifelt ihrer Erziehungsfähigkeit.

IMMENHOF – Das Abenteuer eines Sommers. Directed by Sharon von Wietersheim. Production RICH AND FAMOUS FILM GMBH/POTEMKINO

Wir haben alle zusammen gespannt vor dem Fernseher gesessen, Popcorn geknabbert und sogar die Jungs der Familie waren mit dabei. Im Film dreht sich alles um zwei Jungs, zum einen den Kindheitsfreund von Lou, Matz und Leon, der Gast auf dem Immenhof, der seine Sozialstunden dort ableisten musst. Er hat mit Natur, Pferden und sonst nicht viel zu tun. Als bekannter You Tube Star, muss er sich erst daran gewöhnen, dass es noch etwas anderes als seine Handywelt gibt.

IMMENHOF – Das Abenteuer eines Sommers. Directed by Sharon von Wietersheim. Production RICH AND FAMOUS FILM GMBH/POTEMKINO

IMMENHOF – Das Abenteuer eines Sommers. Directed by Sharon von Wietersheim. Production RICH AND FAMOUS FILM GMBH/POTEMKINO

Ich bin mir sicher, dass unsere Mädels den Film nicht nur das eine Mal gesehen haben und schon bald eine „zweite Runde über den Immenhof drehen“. Richtig schöne Filme mit Happy End sind uns immer Willkommen und manchmal braucht es ja gar nicht mehr, um mal wieder auf andere Gedanken zu kommen und ins Träumen zu geraten.

Wenn ich Euch jetzt neugierig gemacht habe und Ihr den „neuen“ Immenhof auch einmal kennenlernen wollt, dann gibt´s auch etwas für Euch zu Hause. Ich darf ein richtig tolles Fanpaket vom Immenhof – Das Abenteuer eines Sommers an einen von Euch verlosen.

Das Fanpaket besteht aus:

  • 1 x DVD Immenhof – Das Abenteuer eines Sommers
  • 1 Kaffeebecher
  • 1 Klebetattoo
  • 1 Schlüsselanhänger

Herzlichen Glückwunsch „Tine“. Bitte melde Dich bei mir, damit ich Dir das Immenhof-Päckchen zusenden kann.

Teilnahmebedingungen

1) Hinterlasst uns bitte hier oder unter dem entsprechenden Post bei Facebook einen kurzen Kommentar.

2) Wenn Ihr es nicht schon seid, dann werdet doch bitte Fan von Reges Leben (klick hier) bei Facebook.

3) Wer mag, darf das Gewinnspiel gerne noch auf Facebook teilen und/oder 2 Freunde markieren, dann erhaltet Ihr ein Extralos.

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und wir verlosen 1x das Fanpaket bestehend aus der DVD, einem Kaffeebecher, einem Klebetatoo und einem Schlüsselanhänger zum Heimkinostart von Immenhof.

Eine Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen und der Teilnahmeschluss ist am 12. Juli 2019 um 20:00 Uhr.

Toi Toi Toi,

Eure Alexandra

*Affiliate Link

12 thoughts on “Heimkino-Ausflug zum Immenhof // Plus Verlosung”

  1. Hallo Alexandra,

    als Kind habe ich so gerne Immenhof geschaut und wollte unbedingt auch solch tolle Abenteuer zu Pferde erleben. Eben zum immer wieder anschauen und mitfiebern.

    Fam. Küpper

  2. als Kind habe ich gerne Immenhof Filme geguggt und wollte auch mal so Abenteuer zu Pferde erleben, war damals wohl noch etwas zu klein, als ich die Chance hatte auf Pony zu reiten, weil meinen Eltern im Norden mit mir Urlaub machten, hatte etwas Angst damals, die hatten auch einen Ziegenbock vor dem hatte ich auch etwas Angst.

  3. Yeah! Immenhof – das Ponyhotel wäre mein Traumurlaub gewesen. Bin gespannt, wie der „Neue Immenhof“ ist. Wir großen und kleinen Ponyfreunde würden uns sehr über den Gewinn freuen.

  4. Danke für das mega schöne Gewinnspiel mit diesen tollen Fan Paket.Wir versuchen gerne unser Glück und würden uns riesig freuen….toll!

  5. Die alten Immenhof-Filme hab ich früher geliebt. Könnten wir mit der Großen eigentlich auch mal anschauen.
    Und dank deines Eintrags bin ich jetzt neugierig auf den neuen Teil. So hüpfe ich mit in den Lostopf.
    LG von TAC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.