„Lies, um zu leben.“

[Gustave Flaubert]

 

 

Lieblingsbücher haben wir immer. Gelesen wird bei uns täglich und regelmäßig stoßen wir auf neue Bücherschätze. Die möchten wir gerne mit Euch teilen. Darum habe ich heute wieder zum Anfang des neuen Monats unsere Bücherlieblinge für Euch.*

 

 

Wie kleine Tiere schlafen gehen:  Jeden Abend muss der Papa zur Zeit dieses – unser Lieblingsbuch – bei den Mädchen im Zimmer vorlesen. Sie kuscheln sich in seine großen Arme und hören gespannt zu. Jede Seite dieses Bilderbuchs ist einfach nur zuckersüß gestaltet und regt zum „Mitmachen“ an.

 

Die Maus sucht einen schönen Platz für ihren kleinen Mäuseschatz. Sie singt ihm noch ein Schlaflied vor und krault der kleinen Maus das Ohr.

 

Die Schule der magischen Tiere:  Seitdem der Große in der Schule ist, kommen auch immer wieder einmal neue Bücherwünsche für größere Kinder auf den Tisch. Dieses Buch war mir ganz unbekannt, ist aber der absolute Renner in Max Klasse. Die Schule der magischen Tiere ist eine beliebte Bestseller-Reihe aus dem Carlsen Verlag und alles andere als langweilig. Noch sind wir beim ersten Band, aber ich bin mir sicher, dass wir in ein paar Tagen direkt in die Buchhandlung müssen, damit wir erfahren wie es mit der ganz besonderen Schule weitergeht.

 

 

Der Regenbogenfisch stiftet Frieden: Ein absoluter Klassiker. Viele von Euch kennen ihn bestimmt auch noch aus ihrer eigenen Kindheit. Der Regenbogenfisch feiert in diesem Jahr bereits seinen 25. Geburtstag. Noch immer begeistert er die Kinder auf der ganzen Welt. Im Teil Der Regenbogenfisch stiftet Frieden geht es wie immer um den Regenbogenfisch und in diesem Teil um einen großen Wal, der ins Reich der kleinen Fische schwimmt. Alle Fische fürchten, dass der riesengroße Wal ihnen jetzt das ganze Essen wegnimmt und eine Gefahr für sie darstellt. Dabei beachten sie aber gar nicht, dass sie auch gegenseitig voneinander profitieren können. Der Regenbogenfisch schlichtet den Streit und hilft beim gemeinsamen Zusammenleben.

 

 

Wer brüllt denn da? Zwar offiziell erst ab 2 Jahren, aber Johann und ich lesen und hören gerade unheimlich gerne diess Buch. Die Soundaufnahmen von der Schlange, dem Tiger oder dem Affen sind in einer tollen Qualität und die Kinder haben immer wieder Spaß die Tierstimmen zu hören. Johann versucht sogar bereits die Töne nachzuahmen (zu lustig). Neben den zahlreichen Tierstimmen enthält das Buch auch noch Klappen, die ebenfalls super ankommen.

 

 

Bobo Siebenschläfer: Noch ein Klassiker, der mir bis zu Johanns Geburt total unbekannt war. Und ich muss gestehen, auf den ersten Blick hätte ich, rein optisch, nicht gedacht, dass dieses Buch zu einem der All-Time-Favorite-Bücher im Kinderzimmer wird. Bereits ab 2 Jahren könnt Ihr die Geschichten um den kleinen Bobo Siebenschläfer und seine Eltern lesen. Das Buch ist weniger ein Vorlesebuch als ein Bilderbuch. Die Sätze sind unheimlich einfach gestaltet und fast jeder Satz ist durch ein Bild untermalt. Das erleichtert gerade den ganz Kleinen der Geschichte zu schnell folgen. Und Bobo zählt definitiv derzeit zu Theresas Lieblingsbüchern. Falls Ihr diesen kleinen Siebenschläfer also noch nicht kennt. Nehmt das Buch zur Hand und beginnt mit den Geschichten um die kleine Siebenschläfer-Familie.

 

 

In diesem Monat habe ich noch das große Vergnügen eines unserer Lieblingsbücher – Wie kleine Tiere schlafen gehen – an einen von Euch zu verlosen.

 

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH YVI MOENCH.

 

Bitte melde Dich bei uns.

 

 

Teilnahmebedinungen:

1) Hinterlasst uns bitte hier oder unter dem entsprechenden Post bei Facebook einen kurzen Kommentar.

 

2) Wenn Ihr es nicht schon seid, dann werdet doch bitte Fan von Reges Leben (klick hier) bei Facebook und/oder Instagram (hier).

 

3) Wer außerdem das Gewinnspiel noch auf Facebook teilt, erhält ein Extralos.

 

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen.

 

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und wir verlosen 1x das Bilderbuch Wie kleine Tiere schlafen gehen aus dem Oetinger Verlag.

 

Eine Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen.

 

Erzählt Ihr mir doch vielleicht noch was bei Euch gerade so gelesen wird?

 

 

Das Gewinnspiel endet am 06. März 2017 um 20:00 Uhr.

 

 

Toi Toi Toi und bleibt leselustig,

Eure Alexandra

 

 

*Enthält Affiliate-Links.

17 thoughts on “Lieblingsbücher im März plus Verlosung”

  1. Hallo
    Wir lieben Bücher und würden uns über Zuwachs sehr freuen.
    Vielen herzlichen Dank für die Verlosung ?
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende ?
    Gerne geteilt auf Facebook unter dem oben genannten Namen.

  2. Wer brüllt denn da? ist bei uns auch sehr beliebt?Da wir gerade auf der Suche nach einem Gute-Nacht-Buch sind, käme der Gewinn wie gerufen.
    Danke für deinen tollen Blog und deine vielen Inspirationen!!

  3. Der Regenbogenfisch ist hier ebenfalls sehr beliebt. Bei uns momentan der absolute Renner ist alles von Zilly der Zauberin!! Für das schöne Gute Nacht Büchlein hüpfe ich supergerne in den Lostopf. Wir haben ebendieses Buch mal zum Geburtstag verschenkt und seither steht es auch auf unserer Wunschliste. Da unser Junior im April Geburtstag hat, wäre das ein liebes zusätzliches Geschenk!! LG Yvi

  4. Schöne Vorstellung. Wir fangen demnächst erst mit dem Vorlesen an, würden uns aber über ein Buch sehr freuen. Bisher beschränkt sich unsere Auswahl noch auf Tastbücher. ?

  5. Ich hab für Sohnemann letztes Jahr zum Geburtstag nach einer Buchreihe gesucht und mich dann für die Schule der magischen Tiere entschieden. Wir sind jetzt in Band 4 und es ist auch für uns Eltern noch spannend beim Vorlesen. Auch Töchterchen mit ihren 10 Jahren hat die Bücher verschlungen. Ist also was für jedes Alter.
    Für s Bauchküken hüpfe ich gerne in den Lostopf.
    Von Bobo haben wir übrigens mal eine CD geschenkt bekommen. Sohnemann hat die ganz oft gehört, die Geschichten sind ganz einfach und langsam erzählt, genau richtig für kleine Kinder.
    LG von TAC

  6. Schön, dieser Blick in Eurern Bücherfundus… ! Da hüpfe ich gern in den Lostopf. Die Kleine ist ganz wild auf alle Bücher, wohl, weil sie der großen Schwester gehören ?… Auf ihrer Krabbeldecke lutscht sie derzeit an Elmar herum und die Große liest ihr daraus vor ( und setzt ihren Namen ein..,) unlängst wieder Zilli, Billi und Willi nebst Kleinem Angsthasen, außerdem die Reihe „erst ich ein Stück, dann Du“ mit der Großen, fürmich am liebsten die Klassiker daraus. Ach, die Liste ist lang… Nächsten Monat wieder… 😉

  7. Wir lieben Bücher über alles. Auch bei schönem Wetter ist es total kuschelig auf einer Decke im Garten zu sitzen und zu lesen. Bei schlechtem Wetter sitzen wir gerne vor unserem Kamin und kuscheln ums ein. Auch die abendliche gute Nacht Geschichte darf nicht fehlen.

  8. Hallo Alexandra,
    Bücher sind toll.
    Unsere Kleine liebt momentan auch alle Tierstimmen und Klappenbücher.
    Bei beiden Mädels (1 und 3 Jahre ) ist zur Zeit das Buch“ Kribbel Krabbel auf der Wiese“ ( ein Memorybuch mit Klappen) ganz hoch im Kurs.
    Zu den Lieblingsbüchern der “ Großen “ zählen “ Der schaurige Schusch“ von Charlotte Habersack und “ Hühnerlulu“ von Anette Swoboda.
    Zwei wirklich süsse und lustige Geschichten, die ich selbst immer wieder gerne lese.
    Liebe Grüße aus dem Süden

  9. Hier wird jeden Abend fleißig vorgelesen. Am allerliebsten mit Tieren. Das Buch würde unserem kleinen Schatz sicher gut gefallen. ?

    Lg

  10. Wow vielen Dank für diese tolle Chance.
    Auch meine Mädels würden sich wirklich freuen 🙂
    Gerne auf FB geteilt und kommentiert unter dem selben Namen.
    Wir drücken die Däumchen.

  11. Liebe Alexandra,

    wir lieben auch Bücher. Vor allem aber Kinderbücher. Die Bilder, das Geschriebene………einfach schön. Ich finde man kann nie genug davon haben!
    Ich würde sehr sehr gern für unsere Tochter gewinnen.

    Danke für die Vorstellung der Bücher. Werde mit Sicherheit eines davon kaufen.
    Gerne habe ich auch das Gewinnspiel mit meinen Freunden in Facebook geteilt.

    Alles Liebe
    irene

  12. Unsere Kinder lieben Bücher u.sind immer froh neue zu haben.Lesen viel die Kinderbibel u.Feuerwehrbücher.Bevor wir Ins Bett gehen gibt es immer eine Geschichte u.langsam wiederholen die sich.Danke für die tolle Verlosung.Der Regenbogenfisch wäre toll

  13. Hallo,
    meine Jungs lieben Bücher und freuen sich immer über neues „Lesefutter“.
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel.
    Gerne auf Facebook geteilt (Markus Katja Ecker)

    LG Katja 🙂

  14. Vielen lieben Dank für die wunderschöne Aktion!Die Bücher sind alle super und unsere zwei kleinen Mäuse würden sich riesig darüber freuen.
    Zur Zeit ist Super Neo der Hit.
    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

  15. Bücher sind was wunderbares und da wir dieses noch nicht kennen würden wir uns sehr freuen. Danke für die tolle Chance. Gern bei FB geteilt. Schönen Abend wünsche ich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.