Essen für Kleinkinder

 

One Pot Gerichte sind für mich unter der Woche genau das Richtige. Meistens habe ich gerade unter der Woche, bedingt durch zahlreiche Termine und Verabredungen der Kinder, kaum noch Zeit abwechslungsreich zu kochen. Da kommen mir die einfachen One Pot-Gerichte gerade recht. Egal ob Reis, Nudeln oder auch Hirse. Alles kommt mit Gemüse und Flüssigkeit gemeinsam in einen einzigen Topf.

 

Gerade vor ein paar Tagen haben wir aus unserem neuen Buch „ONE-POT-Gerichte für kleine Kinder“ (klick)* das erste Gericht nachgekocht. Und was soll ich sagen? Der Würstchentopf mit Möhren, Erbsen, Petersilie, Nudeln und Würstchen war am Ende ratzekahl leer. Nichts mehr übrig geblieben.

 

 

 

 

 

Die Gerichte im Kochbuch ONE-POT Gerichte für kleine Kinder sind immer für 1 Kind und 1 Erwachsenen ausgelegt, so dass ich das Rezept einfach vervierfacht habe. Je nachdem wie viele Münder bei Euch mitessen, müsst Ihr die Vorgaben auch einfach nur hochrechnen. Hat bei uns prima geklappt.

 

Falls Ihr jetzt neugierig seid, habe ich Euch extra mal zum Wochenstart den Würstcheneintopf aufgeschrieben.

 

 

Zutaten für den Würstchentopf (für 1 Kind und 1 Erwachsenen):

 

  • 1 Möhre
  • 2 Wiener Würstchen
  • 1 EL Rapsöl
  • 150 ml Gemüsebrühe
  • 200 Gramm passierte Tomaten
  • 100 Gramm Nudeln
  • 1 kleine Dose Mais
  • 100 Gramm Erbsen, TK
  • 2 EL gehackte Petersilie
  • etwas Salz und Pfeffer

 

Die Möhren werden geschält und klein gewürfelt. Außerdem die Würstchen bitte in Scheiben schneiden. Das Öl im Topf erhitzen, Möhrenwürfel und Würstchen hinein und zusammen etwa 3 Minuten anbraten.

 

Die Gemüsebrühe mit den Tomaten, den Nudeln, dem Mais und den Erbsen und der Petersilie in den Topf geben und mit geschlossenem Deckel bei mittlerer Hitze 8 Minuten köcheln lassen. Zwischendurch ein paar Mal umrühren. Es kommt auch immer auf Eure Nudeln an wie lange Ihr das Gericht köcheln lassen solltet. Unsere waren etwas härter, so dass wir gut 10 Minuten alles haben köcheln lassen. Noch abschmecken und fertig ist Euer Würstcheneintopf.

 

Übrigens findet Ihr neben diesem Gericht zahlreiche weitere ONE-POT Gerichte mit Nudeln, Reis, Kartoffeln und vielem mehr. Wer von Euch ONE-POT Gerichte auch so gerne mag wie wir, wird dieses Kochbuch lieben.

 

 

Lasst es Euch schmecken,

Eure Alexandra

 

 

 

 

* Affiliate-Link

One thought on “One Pot Pasta // Schnell und Lecker // Werbung”

  1. Liebe Alexandra, ich freu mich sooo riesig das dir mein Kochbuch gefällt! Der Würstchentopf wird hier auch immer wieder gerne gegessen! Das wär doch eine Idee fürs Wochenende 🙂 Alles Liebe und lasst es euch weiterhin gut schmecken! Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.