Werbung

 

Das erste Advent-Wochenende steht vor der Tür und ich kann wirklich kaum glauben, dass der November so rasend schnell vorbei gehen konnte. Das Haus ist mittlerweile wunderschön geschmückt, der Adventskranz wartet auf seinen großen Einsatz morgen und so langsam ist auch eine gewisse Aufregung bei den Kindern zu spüren.

 

In der nächsten Woche feiern wir bereits den Nikolaustag am 6. Dezember, das letzte der drei Feste, die uns auf Weihnachten vorbereiten sollen. In meiner Kindheit kam der Nikolaus immer zu unserer ganzen Familie nach Hause, in einem Jahr sogar mit der Kutsche (ich habe das Bild noch vor Augen) und es war gewiss jedes Jahr wieder ein wunderschöner Abend. Meine Cousine, mein Cousin und ich warteten schon den ganzen Nachmittag am Fenster und hofften, dass es bald dunkel wurde. Unsere Eltern saßen im Wohnzimmer, wir hörten sie lachen und reden.

 

 

Unseren Jahreszeitentisch haben wir jetzt auf die kommende Zeit vorbereitet und sowohl unsere 24 selbstgebackenen Sterne aus Salzteig (klick) als auch Nikolaus und Knecht Ruprecht haben ihren Platz gefunden.

 

 

 

 

 

 

Der Legende nach wurde Sankt Nikolaus in Kleinasien geboren und stammte aus einer wohlhabenden Familie. Doch der ganze Reichtum und die teuren Kleider seiner Familie kümmerte ihn nicht. Er lebte sehr bescheiden und half nach dem Tod seiner Eltern weiter armen Menschen. Um die Kinder kümmerte er sich ganz besonders und es verging kein Tag, an dem er den Kindern nicht aus seinen großen großzügigen Manteltaschen eine Kleinigkeit schenkte. Irgendwann wurde er sogar zum Bischof der Stadt Myra. Als Bischof war er vielen Menschen ein Vorbild und führte sein Leben so weiter. Die Menschen hatten großen Vertrauen zu ihm und er kümmerte sich um das Volk.

 

 

 

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH IRIS GRIMM.

Bitte melde Dich bei uns.

 

Und jetzt habe ich pünktlich zum 1. Advent das große Glück dank dem Karthaus-Ostheimer-Versand ein Nikolaus-Paket bestehend aus St. Nikolaus und Knecht Ruprecht an Euch verlosen zu dürfen. Was für ein schönes Geschenk, oder was meint Ihr?

Teilnahmebedingungen:

 

1) Hinterlasst uns dazu bitte hier oder unter dem entsprechenden Post bei Facebook oder Instagram einen kurzen Kommentar.

 

2) Wenn Ihr es nicht schon seid, dann werdet doch bitte Fan von Reges Leben (klick hier) bei Facebook und/oder Instagram (hier). Auch der Karthaus-Ostheimer-Versand freut sich bestimmt riesig über neue Freunde.

Wenn Ihr bei Instagram mitmachen solltet, markiert doch bitte einfach zwei Eurer Freunde in den Kommentaren.

 

3) Über das Teilen des Gewinnspiels würden wir uns ebenfalls sehr freuen.

 

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen.

 

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und wir verlosen 1x das Nikolaus-Paket bestehend aus dem Nikolaus sowie Knecht Ruprecht von Ostheimer. 

 

Eine Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen.

 

Das Gewinnspiel endet am 06. Dezember 2018 um 20:00 Uhr.

 

Viel Spaß bei der Teilnahme und Toi Toi Toi,

Eure Alexandra

 

 

49 thoughts on “Unser Jahreszeitentisch zu St. Nikolaus // Plus tolle Nikolaus-Verlosung mit Ostheimer”

  1. Hallo du liebe ..wir haben ja auch seit über 20 Jahren viel Freude an den Ostheimer Sachen und einiges davon..aber diese beide fehlen In der Sammlung..ich würde mich sehr sehr freuen und die Zwillinge erst 😘

  2. Euer Jahreszeitentisch sieht toll aus. Ich finde es schwer, ihn in der Weihnachtszeit schön zu gestalten. Da würden uns die beiden Figuren sehr recht kommen. Liebe Grüße

  3. Was für ein toller Gewinn. Die Figuren sind einfach großartig und spiegeln das märchenhafte und wundervolle der beginnenden Adventszeit wider! 🎄🎅 Sehr gern würde ich meinen kleinen Sohn mit dem Set überraschen

  4. Das wäre eine tolle Überraschung für unsere Kinder!!! Wir haben bereits die Krippe, sie wird täglich bespielt. Das Nikolaus-der fehlt uns leider noch!

  5. Ich liebe die Figuren von Ostheimer. Sie sind nicht kitschig und aus Plastik,sondern liebevoll gearbeitet und ihr Geld allemal wert. Wie sehr würde ich mich über den Nikolaus freuen um mit meinem Sohn auch so einen schönen Jahreszeitentisch gestalten zu können.

  6. Hallo Alexandra,
    schade, dass die Geschichte des Nikolaus heutzutage vielen nicht bekannt ist.
    Bei uns ist er fester Bestandteil der Weihachtszeit und dürfte bei uns auch sehr gerne auf dem Jahreszeitlichen Tische einziehen.

    Wir lieben Ostheimer sehr, haben aber bisher nur ein paar Wald und Bauernhoftiere.
    Die Freude über Nikolaus wäre daher riesig ❤❤❤

    Wir folgen in fb als Liesl Bernstein Euch und Karthaus.

    Herzliche Adventsgrüße

  7. Ich habe mich mit unseren Kindern im Laufe der Zeit in die Ostheimer Figuren verliebt. Sie sind einfach sooo, sooo schön! Mittlerweile tummeln sich so einige lustige Gesellen auf unserem Jahreszeitentisch. Aber Knecht Ruprecht und der Nikolaus fehlen uns noch. Die beiden wären wirklich ein kleines Träumchen. 😍😍😍

  8. Du Liebe,
    da springe ich gerne ins Lostöpfchen und würde mich sehr freuen. Schon lange liebäugle ich mit diesem Set, nur bisher konnte ich mich nie dazu durchringen…vielleicht dürfen sich meine Zwillinge ja jetzt darüber freuen :))
    Herzliche Grüße

  9. Ich habe leider weder fb noch ig zum Freunde werden (ehrlich, das gibt’s!), aber ich würde die Figuren sofort unserem Patenkind ins Weihnachtspäckchen legen. Ein bisschen Weihnachtszauber muss sein!

  10. Danke für diese tolle Gewinnmöglichkeit!
    In meinem Kopf plane ich auch schon eeeeeeeeeewig die Gestaltung eines Jahreszeiten Tisch´es, umgesetzt habe ich es leider bis dato noch nicht – weil es mir u. a. auch an den jeweiligen Figuren mangelt.

    Nun haben wir uns vor kurzem unsere allererste Holzkrippe mit wunderschönen handgeschnitzten kleinen Figuren gekauft und erfreuen uns alle sehr daran.

    Dieses Nikolaus-Paket wäre bei uns in den allerbesten Händen, meine drei Kinder würden sich sehr freuen!

    LG Heike

  11. Schon länger liebäugle ich mit den Figuren zu Nikolaus für den Jahreszeitentisch und zum Bespielen. Der Nikolaus passt bei uns auch direkt doppelt, da ich hier einen kleinen/großen habe der am 6.12 seinen Geburtstag feiern darf.

  12. Was für ein tolles Gewinnspiel.
    Wir fangen gerade erst mit unserer Ostheimersammlung an und dieses Set wäre eine tolle Überraschung für unsere Mädchen.
    Wir hüpfen also sehr gerne mit in den Lostopf.

  13. Was für eine tolles Gewinnspiel. Hier seit Jahren große Ostheimer Liebe, aber den Nikolaus haben wir noch nicht….. Da machen wir also gerne mit.

  14. Das wäre eine wunderschöne Nikolausüberraschung ❤️ Meine Kinder würden die Figuren lieben! Ostheimer ist eine wunderbare Firma mit unglaublich tollen Produkten , mit denen wir gerne spielen.

  15. Ach wie schön 😍ich bin verliebt, wir möchten jetzt auch unbedingt anfangen die wunderschönen ostheimer Figuren zu sammeln. Das wär doch perfekt als Start ❤️ Liebe Grüße

  16. Oh welch ein Lichtblick in dieser dunklen Jahreszeit 💫. Mit den Kindern das Leben zu bestaunen und zu begreifen ist mir mit ostheimer bisher immer gut gelungen 🎅🏼

  17. Euer Jahreszeitentisch ist wunderschön, besonders die Idee mit den 24 Sternen gefällt mir sehr und ich werde sie mir für nächstes Jahr abgucken <3 Wir würden uns für unsere Maus sehr über das schöne Nikolaus Set freuen, die Ostheimer Figuren sind einfach toll und lassen so viel Raum für eigene Fantasie, liebe Grüße Alexandra mit Julia

  18. Ui, das wäre genau das Richtige für uns ! Wir lieben Ostheimer, dieses Set haben wir noch nicht…meine Kinder und ich würden uns riesig freuen!

  19. Wir haben ein paar Krippenfiguren und würden uns riesig über dieses Set freuen. Meine Kinder lieben diese Figuren sie werden auch mal im Sommer ausgepackt😄

  20. Wir haben bis dato noch gar keine Ostheimerfiguren. Die Idee einen Jahreszeitentisch zu gestalten, finde ich jedoch sehr, sehr schön und so wäre der Gewinn der Beginn einer neuen Tradition 😊. Liebe Grüße 🙋🏼‍♀️

  21. Danke für die tolle Verlosung
    Ich find die Sachen von Ostheimer großartig und wir würden uns riesig über das Nikolaus Set freuen.
    Meine Kleine bekommt dieses Jahr ihre erste Kinderkrippe und ein Nikolaus Set obendrauf wär toll
    Liebe Grüße,
    Claidi

  22. Hallo ❤
    Oh, ist das toll. Zuhause möchte ich auch so gerne einen Jahreszeitentisch haben. Dafür habe ich auch extra angefangen zu filzen. Aber, im Moment komme ich nicht weiter.. Müde, kaputt, Kind krank, Freund krank, irgendwas ist immer 😅
    Wird schon.
    Aber ich werde mich auf jeden Fall wahnsinnig über den Gewinn freuen.

    Liebe Grüße

    Jennifer

  23. Unsere Ostheimer Weihnachtskrippe wird dieses Jahr mit der Schafherde Dank der Patentante vervollständigt. Der Nikolaus würde sie Sache abrunden.

  24. Eine wunderschöne Nikolausverlosung! Dankeschön! Meine Tochter sagt im Moment immer „Der Papa von Jesus fehlt noch“, aber über den Weihnachtsmann und den Nikolaus freut sie sich bestimmt genau so sehr! Und ich mich auch! 🙂
    Viele liebe Grüße

  25. Einfach toll! Ich freu mich über diese Nikolausverlosung. Vielen Dank dafür! Ich würde sehr gerne für meine kleine Nichte gewinnen. Sie liebt die Figuren von Ostheimer und hätte bestimmt eine Riesenfreude damit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.