Nachdem wir so langsam die Advents- und Weihnachtsbücher wieder auf dem Dachboden und in den Schränken verschwinden lassen, ist es an der Zeit für unsere liebsten Winterbücher.

Was passiert im Winter mit den Tieren draußen im Garten?

Wo verstecken sich die Tiere im Wald?

Wer überwintert gar nicht bei uns sondern fliegt in den Süden?

Das sind nur einige Fragen, die sich unsere Kinder gerade stellen und die wir mit den passenden Büchern immer gerne beantworten. Natürlich dürfen auch schöne Wintergeschichten nicht fehlen. Darum freue ich mich, Euch heute unsere kleien Auswahl an den liebsten Winterbüchern* vorzustellen.

Naturforscher im Winter – Zum Mitmachen und Ausfüllen

Die drei Spatzen – Christian Morgenstern

Bald wird es kalt: Wie Tiere im Winter leben – Monika Lange und Steffen Walentowitz

Ein Märchen im Schnee – Loek Kopmans

Winter – Eva M. Ott-Heidmann

Schneehuhn, Reh und Haselmaus: Tiere im Winter – Thomas Müller

Olles Reise zu König Winter – Elsa Beskow

Pippa und Pelle im Schnee – Daniela Drescher

Rotschwänzchen – was machst Du hier im Schnee? – Anne Möller

Viel Spaß mit unseren Winterbüchern,

Eure Alexandra

*Bei den Links handelt es sich um Affiliate-Links.

4 thoughts on “Winterbücher für Kinder // Werbung”

  1. Bei „Pippa und Pelle im Schnee“ ….. erscheint in Deutschland noch nicht lieferbar. Ansonsten tolle Tipps, ich geh mal in die Buchhandlung. 📙 🍄

    1. Hallo Uli,

      das Buch Pippa und Pelle im Schnee ist aber seit dem 01. Januar 2019 lieferbar ;-).
      Viel Spaß beim Lesen wünscht Dir,
      Alexandra

  2. Die drei Spatzen gibts als Bilderbuch? Das ist ja schön. Eins unserer Großen Kinder musste das Gedicht mal in der Schule lernen, vorher kannte ich es gar nicht.
    Ich glaub, ich muss mal in einer Buchhandlung vorbei schauen…
    LG von TAC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.