*Werbung*

Mir ist klar, dass wir uns als Eltern das Leben auch oft selber schwer machen. Adventskalender hin oder her. Soviel steht fest. Der Advent ohne jeglichen Adventskalender wäre doch wirklich traurig. Jeder soll für sich selbst entscheiden dürfen, ob es der gekaufte klassische Schoko-Adventskalender für die Kleinen sein soll oder aber der selbst gebastelte und selbst gefüllte Adventskalender, der allerdings eine ganze Menge mehr Arbeit macht. Ich glaube unsere Kinder freuen sich über beides und das wichtigste ist einfach der Spannungsbogen, den ein Adventskalender bis Weihnachten aufbauen kann. Selber basteln muss ich glücklicherweise auch nicht mehr groß. Das habe ich in den letzten Jahren zur Genüge getan und das Schöne an den selbstgemachten Adventskalendern ist ja, dass sie dann auch im Regelfall für viele Jahre halten. Nur um die Füllung müssen wir uns jedes Jahr auf´s Neue kümmern.

Und genau in diesem Dilemma stecke ich gerade fest. Vier Adventskalender wollen (nicht nur mit Schokolade) gefüllt werden. Die Kinder haben verschiedene Vorlieben und so bekommt jedes unserer vier Kinder einen ganz anderen Adventskalender. Der Große hat sich bereits zum dritten Mal einen Narren am tollen Tee-Adventskalender von Sonnentor (klick)* gefressen. Er trinkt einfach gerne Tee und die Kinder dürfen sich sogar in der Klasse am Morgen jeder sein eigenes Tässchen Tee kochen. Darum freut er sich auch in diesem Jahr auf seinen Tee-Adventskalender (und ich offen gestanden auch). Charlotte puzzelt für ihr Leben gerne und sie erhält in ihren 24 Türchen aufgeteilt 300 Puzzleteile, die zusammengepuzzelt ein wunderschönes Pferdebild ergeben (klick). Unsere Theresa bekommt in diesem Jahr jeden Tag eine neue kleine Geschichte von Conny vorgelesen (klick), weil sie momentan einfach ganz großer Conny-Fan ist und Johann erhält etwas Ähnliches von seinem großen Helden Feuerwehrmann Sam ;-).

Was ich aber eigentlich damit sagen wollte ist, dass in diesem ganzen Adventstrubel, der ja bereits jetzt schon startet, wir jawohl eines nicht vergessen dürfen. Und damit meine ich uns als Mamas selbst. Also, ich bin ja der Meinung, wenn die Kinder oder gar auch die Männer bei Euch einen Adventskalender erhalten, dann haben wir jawohl auch ein gutes Recht auf einen eigenen schönen Adventskalender, oder wie seht Ihr das?

Und damit ich mich in diesem Jahr nicht alleine freuen muss, möchte ich einer lieben Mama unter Euch auch eine Freude machen.

In diesem Jahr habe ich das große Glück von Sonnentor gleich zwei wundervolle und ganz individuelle Adventskalender nutzen zu dürfen. Zum einen den Tee-Adventskalender, den ich bereits auch schon die letzten Jahre genießen durfte und sogar noch den Gewürz-Adventskalender von Sonnentor (klick)*. Und der ist echt der Hammer. Als das Paket von Sonnentor vor ein paar Tagen ankam, hätte ich Euch mit verbundenen Augen direkt sagen können was drin ist. Unglaublich dieser Duft der Gewürze.

Die Gewürze von Sonnentor sind etwas ganz Besonderes und ich erinnere mich gut, als ich Euch vor einiger Zeit bereits die extra Grillgewürze (klick hier) vorgestellt habe. Ihr glaubt gar nicht wie mein Mann und all unsere Gaumen sich gefreut haben. Ich kann Euch versprechen, Ihr wollt nie wieder andere Gewürze ausprobieren. Und dieser Adventskalender ist die beste Gelegenheit die ganz unterschiedlichen Gewürze und Gewürzmischungen von Sonnentor auszuprobieren.

Bildquelle: www.sonnentor.com

Bildquelle: www.sonnentor.com

„24 süße und pikante Gewürze und Gewürzmischungen im Inneren lassen die Vorfreude hochkochen. Im praktischen Probierbeutel – aber mit genug Platz zum Experimentieren. Vom Festtagsbraten über Lebkuchen bis hin zum weihnachtlichen Dessert bleiben keine Koch-Wünsche offen.“

Außerdem unterstützt Sonnentor mit dem Gewürz-Adventskalender das SOS-Kinderdorf mit einem Betrag von 10.000 Euro jährlich.

Meine Idee war ehrlich gesagt, dass Ihr einer anderen Mama eine Freude macht. Ihr teilt mir bitte in den Kommentaren mit, welcher Freundin, Mama, Oma, Tante etc. Ihr eine Freude mit diesem Adventskalender machen möchtet und warum. Ich finde das ist eine schöne Idee und wenn Ihr selber auch noch keinen Adventskalender habt, dann seid doch bitte so frei und macht Euch selbst auch die Freude.

Herzlichen Glückwunsch

Sarah Jablonski – Du hast den Gewürz-Adventskalender gewonnen.

Außerdem möchte ich noch einen kleinen Trostpreis verschenken, weil ich mich so über die große Teilnahme und vielen lieben Kommentare gefreut haben.

Der Tee-Adventskalender von Sonnentor geht an:

Carmen

Teilnahmebedinungen:

1) Hinterlasst uns bitte hier oder unter dem entsprechenden Post bei Facebook oder Instagram einen Kommentar zur oben gestellten Frage. Es besteht jedoch kein Zusammenhang mit Facebook oder Instagram.

2) Wenn Ihr es nicht schon seid, dann werdet doch bitte Fan von Reges Leben (klick hier) bei Facebook und/oder Instagram (hier). Auch Sonnentor freut sich bestimmt über neue Likes.

3) Gerne dürft Ihr das Gewinnspiel auch auf sämtlichen Kanälen teilen.

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen ab 18 Jahren.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und wir verlosen 1x den Gewürz-Adventskalender von Sonnentor.

Eine Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen.

Das Gewinnspiel endet am 19. November 2019 um 20:00 Uhr. Der/die Gewinner/in wird aus allen Teilnehmern ein paar Tage später ausgelost, auf den Netzwerken und hier in diesem Post benachrichtigt. Dieser Post enthält außerdem Affiliate Partnerlinks. Wenn Ihr über sie einkauft, bekomme ich einen kleinen Anteil. Dafür möchte ich mich bei Euch bedanken. Mir wurde ebenfalls ein Gewürz-Adventskalender von Sonnentor zur Verfügung gestellt. Dafür möchte ich mich bei Sonnentor recht herzlich bedanken.


Toi Toi Toi und bleibt hungrig auf Neues,

Eure Alexandra

130 thoughts on “Adventskalender-Glück mit Sonnentor // Plus Verlosung”

  1. Dieser Kalender ist wirklich ganz bezaubernd und ich würde ihn gern mit meiner ganzen Familie genießen, denn wir lieben Tee über alles, er wäre natürlich auch ein schönes Geschenk, aber so beschenken wir uns gegenseitig

  2. Ein wunderschön würziger Adventskalender, den ich mit liebe meiner Mum schenken werde! 🙂
    Sie würde sehr überrascht sein und sich mega dolle freuen. <3
    Möge die Glücksfee mit mir sein !

  3. Hallo, ich würde diesen tollen Adventskalender sehr gerne meiner Mama schenken! Sie ist eine passionierte Köchin und Bäckerin, so dass sie mit den vielen unterschiedlichen herrlichen Gewürzen sicher ihre Freude hätte!
    Vielen lieben Dank für dieses schöne Gewinnspiel!

  4. … meine Mama würde sich sehr über solch einen tollen Adventskalender freuen – und ich mich auch! Denn sie würde bestimmt belich anfangen in der Küche zu wirbeln und die Gewürze ausprobieren – und da fällt bestimmt was Leckeres für mich ab…

  5. Ich würde den tollen Kalender sehr gerne meiner Mama schenken, die es liebt zu kochen und neue Rezepte auszuprobieren. Sie ist für mich die beste Köchin der Welt und der Kalender wäre bei ihr perfekt aufgehoben! Herzlichen Dank für die Verlosung!

  6. Diesen Kalender würde ich gerne meiner Tochter schenken, das sie gersde sehr viel beim Kochen mit Gewürzen experimentiert und sie noch nicht viele Gewürze hat.

  7. wie cool, ich wusste gar nicht, dass es den auch mit Gewürzen gibt. Tee kannte ich schon von Sonnentor 🙂 Gerne springe ich in den Lostopf damit ich meiner Mutter eine Freude machen kann! Sieht wirklich toll aus der Kalender. Tolle Idee.

  8. Dieser tolle Adventskalender würde ich mir selber schenken. Ein Gewürzkalender ist eine tolle Idee neue Gewürze kennenzulernen und auszuprobieren. Super

  9. wow mit diesen traumhaften Adventskalender würde ich gerne meine Freundin überraschen , Sie bastelt immer für die Ganze Familie mit viel Liebe tolle Adventskalender da wäre es auch mal an der Zeit ihr diesen wundervollen mit 24 tollen Überraschungen gespickten Kalender zu schenken ❤️

  10. Ein wunder-,wunderschönes Geschenk für den Chefkoch unserer Familie, dafür verwöhnt er uns bestimmt mit tausend Gaumenfreuden. zudem riesig originell !

  11. Jetzt geht gerade bei mir das grosse Adventskalender planen und basteln los, dabei weiss ich garnicht so genau wie ich es Kraft und zeittechnisch einbauen soll. Drei Stück werden es dieses Jahr. Alles komplett verschiedene Themen ( weil komplett unterschiedliches Alter – 2 Menschen sind 90 und bekommen einen Kalender zusammen – meine Grosseltern 😉 )
    Und eigentlich, muss ich doch irgendwie zugeben, hätte ich selber gerne einen. Sehr gerne sogar.

    Und ich bin so eine “ Schnüffelköchin“, das heisst bei mir geht alles über die Nase, die entscheidet über die Würze, die Schärfe und über das Saure. Ich LIEBE es mit verschiedenen Gewürzen zu experimentieren, und vor allem wenn es welche sind auf die ich nie gekommen wäre sie mir zu kaufen.
    Und das gleiche mache ich auf reisen auf meinem Gaskocher ( ich weiss dass kann kaum eine_r verstehen;) ), und dafür wären diese kleinen Wundertüten perfekt. Einfach kleine Aludose mitgenommen und ein paar Büroklammern, und schon kann ich auch unterwegs, in den schönsten Gegenden meine Kochleidenschaft spüren 🙂

  12. Der Gewürzkalender von Sonnentor ist wirklich toll. Ich habe ihn letztes Jahr gehabt. Es waren aber überwiegend andere Gewürze dabei. Dadurch kann man sich an Neues wagen.

  13. Ich lege sehr viel Wert auf eine gesunde Ernährung und die tollen Gewürze von Sonnentor gehören für mich unbedingt zu einer ausgewogenen Ernährung dazu. Über den Kalender würde ich mich wahnsinnig freuen!
    Eine wunderschöne Adventzeit und liebe Grüße
    Doris

  14. Hallo und herzlichen Dank für diese tolle Verlosung! Ich würde diesen Adventskalender gerne meiner Mama schenken. Sie liebt Tee, besonders Tee von Sonnentor, und würde sich riesig über den Adventskalender freuen. Sehr gerne versuche ich deshalb mein Glück.

    Viele liebe Grüße
    Katja

  15. Ein wunderschöner Kalender, über den ich mich auch sehr freuen würde. Ich würde diesen gerne mit meinem Mann teilen und diesen damit überraschen.
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und die Chance auf den Kalender. 🙂

  16. Ich Sehe es auch so! Auch wir Mamas sollten nicht zu kurz kommen. Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht aber du hast vollkommen Recht und ich habe beschlossen es wird in diesem Jahr auch für mich einen Adventskalender geben und nicht nur für Mann und Kind

  17. Dieser KAlender wäre genau das richtige für meine Tochter, da mache ich gerne mit und hoffe auf ein bisschen Glück, denn die Freude in den Augen meiner Tochter wäre für mich der größte Gewinn

  18. Wir lieben die Gewürze von Sonnentor!
    Aber ich würde mich besonders über diesen Kalender freuen, nur für mich und meine kleine Küche

    Danke
    Carina

  19. Da wir riesengroße Gewürzfans sind und gerne experimentieren, finden wir diesen Adventskalender total klasse. Das wäre mal wieder ein guter Ansporn für einen Familienkochabend. Aus diesem Grund trauen auch wir uns einfach einmal, in den Lostopf zu hüpfen.

  20. Wow, was für ein tolles Gewinnspiel. Ich bin Mega begeistert über einen solch tollen Adventskalender. Das ist jetzt einmal ein Adventskalender, den man nur 1 x kauft, keine Schokolade beinhaltet und dazu kann man noch die komplette Familie verwöhnen. Super tolle Idee. Respekt. Ich würde den Adventskalender meiner Tochter schenken, dann sie reist sehr viel und weiß, wie man das eine oder andere Gewürz (das ich z. B. nicht kenne) verwenden kann. Somit könnte sie mich und den Rest der Familie verwöhnen. 🙂
    Wünsche noch eine schöne Adventszeit und vielen herzlichen Dank, dass Sie so einen tollen Adventskalender verlosen. Der Gewinner kann sich sehr glücklich schätzen.
    LG Gerti

  21. Ich würde gern meine Mama damit überraschen. Sie hat ein schweres Jahr hinter sich und nun liegt auch noch mein Papa im Krankenhaus. Da würde sie sich über diese Überraschung sicher riesig freuen, zumal kocht sie super gern und liebt Gewürze 🙂 Danke für die tolle Aktion

  22. Den Gewürz-Adventskalender finde ich toll. Als Hobbykoch kann man sich hier in der Welt der nicht ganz alltäglichen Gewürze austoben und probieren, um zukünftig das eigene Gewürzfach um Einiges zu erweitern

  23. Als gelernte Köchin weiß ich nur zu gut wie wichtig Gewürze für das gewisse etwas sind. Was wäre Weihnachten ohne Zimt oder Kartoffelpüree ohne Muskatnuss!☆♡☆
    Ich finde es toll wenn man neue Gewürze kennenlernen kann oder andere Pfeffersorten o.ä. schmecken kann.
    Würde mich sehr darüber freuen.

  24. Ich würde den Kalender meinem Dad schenken, er ist der beste Koch (zuhause), den man sich vorstellen kann. Hat immer das richtige Händchen beim Würzen und würde sich ganz sicher über diesen tollen Adventskalender freuen. Wäre eine abwechslungsreiche Vorweihnachtszeit in der Küche.

    Beste Grüße aus Regensburg
    Manfred

  25. Über einen Adventskalender freue ich mich riesig. Man kauft ja für andere einen, aber für dich selbst ja nicht. Dann darf ich auch mal Türchen öffnen. 😍

  26. Ich würde den Adventskalender zwar selbst behalten, allerdings würde ich meine Schwägerin und meine Mama dann gern mit einem Gericht aus den Gewürzen bekochen!

  27. Eines schöne Idee ich würde den Kalender mir selber schenken. Nach langer, langer Zeit mal wieder einen eigenen Kalender öffnen zu dürfen wäre Klasse noch dazu so eine besonderen ich würde mich riesig freuen

  28. Guten Morgen!

    Das ist ja toll darüber würde sich meine Mama bestimmt riesig freuen !
    Ich würde sie mit dem Adventskalender gerne überraschen <3

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart,
    Christina

  29. Den bekommt meine Frau, die für unsere Tochter immer eine tolle Mama ist!

    „Als das Paket von Sonnentor vor ein paar Tagen ankam, hätte ich Euch mit verbundenen Augen direkt sagen können was drin ist. “ – sorry, doch das kann ich nicht glauben! Den gemeinsamen Duft von 24 Gewürzen mit der Nase so aufzusplitten, dass die einzelnen Komponenten rauskommen, scheint mir unmöglich zu sein!

  30. Ein toller Kalender! Ich habe schon einige Adventskalender in diesem Jahr verschenkt, aber selbst noch keinen eigenen. Daher wäre ich ganz egoistisch und würde ihn selbst behalten 😃 Allerdings würde wohl auch meine Familie davon profitieren, weil die Gewürze sicherlich in dem ein oder anderen Gericht oder Gebäck landen würden 😉

  31. Dieser tolle Sonnentor-Adventskalender würde meiner Freundin Jasmin garantiert sehr gefallen.

    SIe liebt Gewürze – übrigens genau so wie ich – und probiert auch gerne neue Dinge beim Kochen und Backen aus.

    …manchmal geht das bei ihr geschmacklich auch daneben und ist dann überwürzt (bitte nicht weitersagen), aber das passiert mir auch regelmäßig. Neulich war bei mir eine Suppe „versalzen“ aber es half dann zum Glück „Großmutters Geheimkniff“: einfach ein paar Kartoffeln mitkochen lassen, die das Salz dann „herausgezogen“ haben…

    LG Brigitte

  32. ich würde meiner Kollegin eine Freude machen und das nicht ganz uneigennützig. Sie ist eine begeisterte Köchin, deshalb sind wir auch sehr ogt bei ihr eingeladen, um ihre neuen Kreationen durchzukosten! 😀

  33. Ich würde mir mit dem Gewürzkalender einfach selbst eine Freude machen, da ich für alle zu Beschenkenden schon Kalender gebastelt oder gekauft habe… An mich selbst habe ich natürlich wieder mal nicht gedacht. Von den daraus zubereiteten Speisen würde natürlich dann wieder die ganze Familie profitieren!

    Liebe Grüße vom Niederrhein und eine gemütliche Adventszeit!
    Nina

  34. Hallo du Liebe, wie gerne würde ich meiner Omi damit eine große Freude machen <3 Meine Mutti ist die Beste, weil sie meine Omi ist ❤ sie hat mich zu sich genommen als ich 3 Jahre alt war und niemanden mehr hatte und ich in eine Pflegefamilie gekommen wäre..sie hat mich aufgepäppelt,unterstützt,mir so viel Liebe gegeben und immer alles getan, dass es mir gut geht und ich die ersten 3 Jahre meines Lebens vergessen kann..dafür danke ich ihr so sehr, da ich sonst heute nicht die Person wäre, die ich heute bin ❤ ich danke ihr dafür, dass sie immer so selbstlos war und sich zurückgestellt hat nur damit es mir gut geht ❤ sie ist die stärkste,liebevollste und tollste frau ❤ Deswegen mag ich ihr damit gerne etwas zurückgeben ❤

  35. Diesen tollen Kalender würde ich sehr gerne meinem Partner schenken. Er liebt es zu kochen und neue Rezepte auszuprobieren. Der Kalender wäre bei ihm perfekt aufgehoben! Herzlichen Dank für die „geschmackvolle“ Verlosung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.