Gewinnt ein Ostheimer-Frühlingspaket // Werbung

 

 

 

 

 

 

 

Wie gerne wir mit Holzspielzeug spielen und wie gerne wir Ostheimer-Figuren in der Hand halten, muss ich Euch jawohl nicht mehr erzählen. Wer uns schon länger folgt, weiß, dass unsere Kinder größtenteils mit Holzspielzeug aufwachsen. Für mich ist Holzspielzeug so besonders, weil es langlebig ist, über Generationen weiter vererbt wird und kein anderes Spielzeug regt die Fantasie unserer Kleinsten dermaßen an. Außerdem ist Holz ein Produkt aus der Natur und trägt zu einer harmonischen Entwicklung unserer Kinder bei.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Viele von Euch haben bestimmt schon gesehen, dass wir am letzten Wochenende endlich unsere kleinen Lämmchen Udo und Willi zu uns holen durften und die Kinder sie seitdem am liebsten rund um die Uhr kuscheln und sie wohl, wenn ich nicht aufpassen würde, auch abends mit unter ihre Bettdecke stecken würden. Verglichen mit unserem Schaf, Manni, das wir bereits über ein Jahr bei uns wohnen haben, sind Udo und Willi richtige Schmuseschafe. Dennoch, es bleiben Nutztiere und keine Haustiere. Sie grasen mit Leidenschaft unsere Obstwiese ab und freuen sich, wenn wir regelmäßig zu ihnen herüber gehen und zusammen kuscheln.

 

 

 

 

 

 

Für die Zeit, wenn wir nicht gerade unsere Schafe streicheln, nehmen sich die Kinder gerade, passend zu ihren neuen Tieren auf der Wiese, die zahlreichen Ostheimer-Schafe zur Hand und bauen sich im Garten, im Haus und auch auf der Obstwiese, ihre eigene Schafwiese auf, sogar mit dem einen kleinen schwarzen Schaf. Die Rollen sind dabei meistens klar verteilt. Max spielt den strengen Schafbock (er sieht sich das wohl alles bei Manni ab ;-)), Charlotte die Schafmama und Theresa ist das Lämmchen, gerne auch in doppelter Ausführung. Und so spielen und sprechen sie stundenlang als wären sie Schäfchen und überlegen sich was sie als nächstes anknabbern könnten. Ist das nicht schön? Genau das macht Holzspielzeug so unverwechselbar.

 

 

 

 

 

 

Wer die tollen Ostheimer-Produkte kennt, weiß, dass es zu vielen Themen und Märchenwelten wunderschöne Figuren gibt. Und im letzten Jahr hatte ich Euch auf dem  „alten“ Blog auch schon bereits einmal genauer geschildert, mit welcher Hingabe und von welch besonderen Menschen die Ostheimer-Produkte hergestellt werden. Ich durfte mit der ganzen Familie die Ostheimer-Werkstätten besuchen und war ziemlich beeindruckt. Wirklich jede Figur ist sozusagen ein Unikat und das sollte auch geschätzt werden. Wer das gerne noch einmal nachlesen möchte, ist dazu herzlich eingeladen. Hier kommt Ihr zum Bericht.

 

 

 

 

Mir geht in solchen Momenten, wenn ich die Kinder beobachte oder sogar zum Spielen eingeladen werde, das Herz auf. Denn nichts ist vergleichbar mit dem freien Spiel, am besten noch mitten in der Natur. Spielen ohne Regeln und Spielen ohne Anleitung. So spielen wir am liebsten.

 

 

„Die Aufgabe der Umgebung ist es nicht, das Kind zu formen, sondern ihm zu erlauben, sich zu offenbaren.“

Maria Montessori

 

 

 

 

 

 

Manchmal bin ich ganz nervös, wenn „neue“ Freunde und Kinder aus Kindergarten und aus der Schule zu uns zum Spielen kommen. Denn wir haben eben nicht das Standard-Kinderzimmer. Bei uns gibt es wenig, sehr wenig Plastik im ganzen Haus. Unsere Kinder spielen größtenteils draußen und wenn das Wetter es nicht zulässt, spielen sie Indoor mit ihrem Holzspielzeug oder wir lesen etwas. Bei uns gibt es keine Spielekonsole, Fernsehen nur als Besonderheit und die Regale stehen voller Bücher.

 

Ich habe nicht den Eindruck, dass unsere Kinder etwas vermissen. Im Gegenteil. Sie sind glücklich und spielen richtig toll zusammen.

 

 

Und jetzt freue ich mich unheimlich, dass ich einem von Euch ebenfalls eine riesen Freude machen darf. Gemeinsam mit Ostheimer darf ich ein wundervolles Ostmeier-Frühlingspaket verlosen.

 

 

 

 

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH LIEBE ANDA (Wuthering Heights).

 

Bitte melde Dich bei mir, damit das tolle Ostmeier-Paket bald zu Euch findet.

 

 

 

 

Teilnahmebedingungen:

 

 

1) Hinterlasst uns dazu bitte hier oder unter dem entsprechenden Post bei Facebook oder Instagram einen kurzen Kommentar.

 

2) Wenn Ihr es nicht schon seid, dann werdet doch bitte Fan von Reges Leben (klick hier) bei Facebook und/oder Instagram (hier). Auch Ostheimer freut sich bestimmt über riesig über neue Freunde (bei Facebook steuern sie gerade auf die 50.000 Fans zu).

 

Wenn Ihr bei Instagram mitmachen solltet, markiert bitte einfach zwei Eurer Freunde in den Kommentaren.

 

3) Wer außerdem das Gewinnspiel noch auf Facebook oder Instagram teilt (#regeslebenplusostheimer), erhält ein Extralos.

 

 

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen.

 

 

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und wir verlosen 1x Ostmeier-Frühlingspaket.

 

Eine Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen.

 

Das Gewinnspiel endet am 23. Mai 2017 um 20:00 Uhr.

 

Viel Spaß bei der Teilnahme und Toi Toi Toi,

Eure Alexandra

 

 

 

30 thoughts on “Die Schafe sind los // Ostheimer Tierwelt + Verlosung”

  1. Oh, was für eine tolle Verlosung. Da mache ich auf jeden Fall mit! Meine Kinder lieben Ostheimer auch total, sie sparen sogar ihr Taschengeld, um sich ab und an mal ein Tierchen selbst kaufen zu können. Ich würde mich meeegadoll über den Gewinn freuen! Vielen Dank für diese tolle Verlosung und ganz liebe Grüße!

  2. Endlich ist der Frühling richtig da, wobei die Temperaturen heute schon fast an Sommer denken lassen. Auch wir lieben die Ostheimerspielsachen und deshalb versuche ich nun mein Glück. Liebe Grüße Lilli

  3. Oh wäre das großartig. Ich würde mich riesig freuen!
    Vielen herzlichen Dank für die Verlosung ?
    Gerne geteilt und markiert auf Facebook.
    Liebe Grüße, Melanie

  4. Das ist ein tolles Gewinnspiel 🙂
    Wir haben damals schon im Kindergarten mit Ostheimer Figuren gespielt, ein Freund von mir hatte ein ganzes Universum davon.

    Ich finde es klasse, dass ihr so viel draußen seid und die Kinder ihrer Phantasie freien Lauf lassen können.

    LG Anna

  5. Oooh, sind die schön! Vielleicht haben wir ja Glück – mein Murkel wäre ganz aus dem Häuschen und die kleine Maus sicher auch.

  6. Ich würde mich sehr sehr freuen über diesen wundervollen Gewinn..wir lieben und schätzen ostheimer auch seit Jahren..und haben so einiges an Tieren.aber sehr wenig neue (die ja schon etwas anders ausschauen als vor 17 Jahren)..vielleicht haben wir ja Glück

  7. Da unsere Lotti ihre Ostheimer Tiere liebt, mache ich hier sehr gerne mit und drücke ihr die Daumen. Es wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk!!
    Natürlich teile ich gerne das Gewinnspiel bei facebook.
    Sei herzlich umarmt, liebe Grüsse,
    Sandra

  8. Das sind tolle Spielzeuge. Die möchte ich gerne für meine 2 Kinder gewinnen. Wir haben sehr viel Holzspielzeug und es wird auch sehr gerne damit gespielt.
    Liebe Grüsse
    Irmi Jansen

  9. Bei einem Ostheimergewinnspiel muss ich mitmachen, nicht nur, weil sich meine Tochter riesig über die Figuren freut, sondern, weil auch ich sie schätze. Sie sind schlicht und dennoch unverkennbar, vielseitig einzusetzen und enorm robust! Vielen Dank für die Verlosung! LG, Pia

  10. Oh wie wunderschön. Unsere Kinder würden sich bestimmt riesig freuen. Sie spielen noch mit meinen alten Ostheimer Figuren und lieben sie sehr.

  11. Mein Junge ist ein großer Bauernhof-Fan und Mama liebt Ostheimer <3 Ideal für uns… kommt direkt auf meine heimliche Geschenkeliste 😉
    P.S. Die Bilder mit den "echten" Schafen sind ja super !!! <3 !!!

  12. Was für ein schöner Gewinn, die Ostheimer Figuren sind einfach toll und die Kids lieben sie! Ich finde sie haben eine tolle Haptik und die Optik lässt viel Raum für Fantasie! Die Freude wäre hier riesengroß!

  13. Als ehemahlige Erzieherin habe ich wunderbare Erinnerungen an die Adventszeit- jeden Tag wurde der Weg zur Krippe mit Ostheimerfiguren bespielt. Nun werde ich Zwillingsoma und wuerde mich fuer’Puenktchen und Anton‘ sehr ueber den Gewinn freuen! Ich nehme Anlauf und springe in den Lostopf!! Ulli

  14. Hallo, wir haben bereits einige Ostheimerfiguren und sind begeistert 🙂 Sie sind ganz besonders.
    Auf Facebook geteilt (wuthering heights)
    Danke und viele Grüße!

  15. Oh wie schön! Da bekommt man gleich selbst Lust wieder zu spielen ;-). Handgemacht ist und bleibt eben etwas besonderes. Unsere kleine Maus würde sich bestimmt sehr über ihr erstes Set freuen!

  16. Wow so eine tolle Verlosung ? da versuche ich gerne mein glück für unsern kleinen. Da würde er sich riesig freuen . Daumen sind gedrückt ? liebe Grüße Familie Meer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.