*Werbung*

So langsam wird es doch wohl endlich mal wieder Zeit für frischen Wind im Bücherregal. Oder was denkt Ihr? Bei uns liegen bereits so viele schöne neue Bücher für den Herbst und Winter, die nur darauf warten, dass ich sie Euch vorstelle und ans Herz lege. Darum reden wir nicht lange um den heißen Brei herum, sondern beginnen einfach direkt.

Viel Spaß mit unseren neuen Bücherempfehlungen für Euch.

Einstein: Die fantastische Reise einer Maus durch Raum und Zeit

Wer unseren Blog schon länger verfolgt, weiß, dass wir große Fans von Torben Kuhlmann und seiner kleinen schlauen Maus sind, die immer wieder ganz tolle Mäuseabenteuer erlebt und dabei sehr interessante Menschen kennenlernt. Noch könnt Ihr dieses tolle Buch über das Zusammentreffen der kleinen Maus und Einstein nur vorbestellen, aber in ein paar Tagen liegt es dann bereits in Euren Händen. Im neuen Mäuseabenteuer beschäftigt sich die Maus mit dem Thema “Zeit”. Sie treibt in einer Turmuhr Schabernack, trifft in einer Werkstatt auf einen Uhrmacher, der die kleine Maus dann durch seine Werkstatt führt. Die kleine Maus ist völlig hin und weg, was sie dort alles erfährt. Dann im Patentamt von Bern trifft sie auf das Bild von dem Physiker und späteren Nobelpreisträger Albert Einstein. Der Name kam ihr zwar bekannt vor, aber so richtig wusste die kleine Maus nicht was es mit dem Physiker und der Zeit auf sich hatte. Also macht sie sich auf die Suche….

“Wer zu viel über die Zeit nachdenkt, riskiert, dass sie ihm mit der Zeit auf den Wecker geht.”

Ebenfalls in dieser Reihe erschienen sind die folgenden Bücher:

Lieber Besucher aus dem All

Ebenfalls erst in ein paar Tagen auf dem Markt, aber jetzt schon vorbestellbar ist die Neuerscheinung Lieber Besucher aus dem All (klick) von Sophie Blackall. Das Buch habe ich eigentlich für uns alle bestellt, auch wenn es in erster Linie für unser Vorschulkind und den vierjährigen Bruder gedacht ist. Die Geschichte und der Gedanke, der dahinter steckt, hat mich direkt eingenommen, so dass ich mich sehr drauf gefreut habe. Neben den tollen Bildern auf jeder Seite, hat mich die Entstehung des Buches fasziniert. Der Autorin Sophie kam die Idee zu diesem Buch im Himalaja, auf der Spitze eines Berges. Sie hat zu dieser Zeit für Save the Children gearbeitet und wollte ein Buch schreiben, das sie näher zu den Kindern bringen sollte, die sie einfach aufgrund der anderen Sprache nicht verstand. Darum fing sie einfach an zu malen. Viele Freunde und Kinder auf der ganzen Welt halfen ihr bei der Entstehung des Buches und nun ist es fertig und ich möchte es Euch unbedingt empfehlen.

“Es gibt vieles, was wir nicht wissen. Zum Beispiel wo wir waren, bevor wir auf die Welt gekommen sind. Oder wohin wir gehen, wenn wir sterben. Aber jetzt gerade leben wir hier, alle zusammen, auf diesem wundervollen Planeten.”

Untu und das Geheimnis des Lichts

Jetzt habe ich so richtig etwas für die dunkle Jahreszeit und für gemütliche Lesestunden vor dem Kamin oder in einer Decke eingekuschelt auf dem Sofa. Untu ist ein Männchen, das in seinem Leben schon viele Abenteuer auf See erlebt hat. Eines Tages spült das Meer ihm eine Postkarte in die Hände, auf der von einem ganz besonderen, geheimnisvollen Licht die Rede ist. So bricht er noch einmal zu einem großen Abenteuer auf, um diesem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Erschienen im Urachhaus von den Nora und Pirkko-Liisa Surojegin. Wie immer im Urachhaus locken einen die Bilder tief in die Geschichte und verzaubern einen die Reise mitzugehen. Ein ganz wunderbares Märchen für die ganze Familie und eine schöne gemeinsame Lesezeit, speziell vor Weihnachten.

In einem Kirschbaum fand ich Hoffnung

Ein Buch zum Träumen für die etwas kleineren Leserinnen und Leser bei Euch zu Hause. Mit dem eigenen Schatten spielen, dem heulenden Wind zuhören, die Wolken in den Schneeflocken schmecken – selbst in der Finsternis ist das Licht nicht fern. Und auf den kahlen Zweigen bereits sich im Winter die Knospen zum Blühen vor.

Ein leises Buch, aber nicht weniger wertvoll. Ein Buch zum Entspannen und Kuscheln ab 3 Jahren.

Aber dies weiß der Kirschbaum: Es ist die Hoffnung des Herbstes, die im Frühling die Blumen bringt.

Wer noch auf der Suche nach weiteren Herbstbüchern und Klassikern ist, dem kann ich meine folgenden Blogposts ans Herz legen. Mit ganz viel Liebe zusammengestellt.

Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende im Spätsommer und viele schöne gemeinsame Lesestunden zusammen.

Eure Alexandra

7 thoughts on “Neue Kinderbücher im Herbst // Wir freuen uns auf Lesestunden im Herbst”

  1. Dove posso ordinare Reduslim? Detto questo, verificheremo che ReduSlim è esattamente il modo
    in cui utilizziamo uno strumento economico. Quindi riferiremo le recensioni
    e daremo la nostra opinione personale riguardo al supplemento,
    concluderemo con l’url sul sito ufficiale da cui effettuare l’ordine insieme a una serie di risposte
    alle domande più frequenti. Ogni prodotto ha i suoi vantaggi e svantaggi di
    cui dovresti essere consapevole. Costo abbiamo scelto i vantaggi e gli svantaggi del suo utilizzo, che ti aiuterà a
    capire che questa è davvero la soluzione perfetta per te se vuoi saperne
    di più! Continuate a leggere per saperne di più. Love handles are stubborn fat that are not easy to lose.
    The glucomannan. Shows the bad cholesterol from the body
    and also reduces the size of the body fat. In relation to
    incredible reduslim precio (https://reduslim.health), it is really an effective bio-cosmetic tool that fights with
    excess fat and cholesterol. It’ll eat 1 / 2 of the fruit every
    single day to lessen the abdominal fat. Users can lose weight quickly
    by simply taking 2 capsules per day.

    You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed.
    While appetite suppressants and fat burners like
    Reduslim România can help in combatting obesity they work efficiently only taken in combination with a
    proper diet plan and exercise regimen. It can also
    cleanse the body by eliminating toxins and various waste products.
    For the reason that the very fact its products ‘portfolio includes a variety of effective solutions for several kinds of health issues.
    It will always be advisable that you just follow natural products within the weight-loss fight.
    Begin to see the following full product review to get all of the important
    features and benefits from the incredible weight-loss supplement.
    They’re known as using this method their regular consumption has lots of advantageous effects
    around the physiques – strengthening the joints and bones,
    protection against chronic illnesses, improving memory, coordination, etc.
    The primary reason behind some specific super
    foods relates to the review of fat cells using the body to assist organism lose the undesirable weight.

    Customers also share the daily utilization of the capsules doesn’t cause any
    undesirable effects or allergy signs and signs and symptoms.
    It comes down lower by means of special film-coated tablets which
    are formally approved for daily and continuous use.

    Users in many online forums for healthy and active lifestyle comment
    the supplement by discussing numerous reviews that are positive within the
    results it achieves. However be wary of health coaches who
    simply endorse a fat burning supplement as the
    best solution. Their combine effect provides guaranteed
    action in cutting excess fat and shaping your body in the best way.
    Their primary task should be to help all customers to help you find in good shape
    and eliminate extra fat without battling getting a
    yo-yo effect. We didn’t find any information about free trials or whether this product offers money-back guarantees.
    Reduslim may be the top product within the Latvian company Good Delivery,
    that’s broadly famous the segment of supplements.
    In addition to melting fat and reducing bad cholesterol,
    the product is clearly harmless for normal use that is supplied
    by an very reasonable cost. This leads to ketosis, a metabolic process in which the body uses
    stored fat as fuel instead of carbohydrates.
    It is a diet based not on carbohydrates but on fat.

    It’s also an origin of resistant starch, which assists to eliminate fat rapidly and merely by accelerating metabolism naturally.

    It allow you to influence how your web pages are described and displayed in search results.
    Ensure that all of your web pages have a unique meta description that is explicit and contains your most
    important keywords (these appear in bold when they match part or all of the user’s search query).

    Meta descriptions contains between 100 and 300 characters (spaces included).
    It is not accidentally the handfuls of in the natural foods we consume are called
    super foods. Las revisiones de los médicos en Reduslim
    son extremadamente positivas y perfectas, ya que son las primeras en notar
    que el producto funciona muy bien y de forma natural.
    Estas tabletas son extremadamente fáciles de usar,
    no le ofrecen nada, pero disuelven las grasas evitando la acumulación de otras nuevas, lo que
    ayuda a todas las personas a perder peso de una manera más que
    efectiva. Según las opiniones de los consumidores, uno
    de los puntos a su favor es su capacidad de funcionar incluso en ausencia de
    dietas. ReduSlim no está disponible en farmacias o en los
    pasillos de centros comerciales dedicados a alimentos y suplementos naturales.

  2. Бакалавриат – это первый уровень высшего
    образования, который предоставляет студентам широкие знания в различных областях и является базовым этапом перед более глубокой
    специализацией на уровне магистратуры.

    Основные характеристики бакалавриата включают:

    Обширное образование: Программы бакалавриата предоставляют студентам общее образование
    в различных областях, позволяя им получить базовые знания и навыки в науках, искусствах,
    гуманитарных и социальных
    науках.

    Продолжительность: Бакалавриат обычно имеет
    продолжительность от трех до четырех лет, в зависимости от страны и учебного заведения.

    Программы и специализации: В рамках бакалавриата студенты могут выбирать различные программы и специализации, которые соответствуют их интересам и
    карьерным планам.

    Основы научных исследований:
    В некоторых программам бакалавриата студенты могут иметь возможность принимать участие
    в научных исследованиях, давая первоначальное представление о научном процессе.

    Обязательные и избирательные предметы: Программы бакалавриата обычно включают как
    обязательные курсы, так
    и возможность выбора избирательных предметов, позволяя студентам формировать свой индивидуальный учебный план.

    Подготовка к магистратуре и карьере:
    Бакалавриат может служить как самостоятельной ступенью образования для начала
    карьеры, так и подготовить студентов к
    поступлению на магистратуру для дальнейшей специализации.

    Бакалавриат предоставляет студентам базовые знания и навыки, которые
    могут быть полезными как на рынке труда, так и при решении академических и личных задач.
    После успешного завершения бакалавриата студенты могут выбрать продолжение образования
    на уровне магистратуры, начать
    работать или заниматься научной деятельностью в соответствии с выбранной специализацией.

    Feel free to visit my web-site “https://kolhidabor.ru/wp-content/art/kupit_diplom_elektrika_3.html

  3. Pročitajte moje svjedočanstvo o tome kako sam dobio brzi zajam od pouzdane tvrtke. Pozdrav, ja sam gospođica Veronica iz Hrvatske. Bio sam u financijskoj situaciji i trebao sam kupiti kuću. Pokušao sam potražiti zajam od različitih kreditnih tvrtki, privatnih i korporativnih, ali nije išlo, a većina banaka mi je odbila kredit. Ali kako bi Bog htio, upoznali su me s privatnim zajmodavcem koji mi je dao zajam od 90,000 eura i danas imam svoju kuću i vlasnik sam tvrtke i trenutno mi je dobro, ako morate ići na tvrtka za osiguranje kredita. bez kolaterala, bez provjere kreditne sposobnosti, samo 3% kamatna stopa i supotpisnik s boljim planovima i rasporedom otplate, kontaktirajte Davidson Albert Loan (davidsonalbertloan@gmail.com). On ne zna da to radim, ali sada sam tako sretna i odlučila sam dati ljudima više informacija o njemu i želim da ga Bog još više blagoslovi. Možete ga kontaktirati putem njegove e-pošte. davidsonalbertloan@gmail.com
    {WhatsApp: +38761545894}

  4. Thank you so much for your kind words! I’m thrilled to hear that you enjoyed reading the post. Your encouragement means a lot to me, and I truly appreciate your support. If you ever have any questions or topics you’d like to see covered in future posts, please feel free to let me know. Have a wonderful day, and I look forward to welcoming you back to the blog in the future!
    Eucalyptus Radiata essential oil is indeed renowned for its crisp, woody aroma and numerous therapeutic benefits. Here are some of the key benefits and uses of Eucalyptus Radiata essential oil:These are just a few of the many reasons why Eucalyptus Radiata essential oil is a valuable addition to any wellness collection. Its versatility and therapeutic benefits make it a must-have oil for promoting overall health and vitality.https://www.rockymountainoils.com/pages/eucalyptus-oil-benefits-uses

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert